mEin bOllE...

...genau heute vor einem Jahr aufgenommen....
...da dachte noch keiner von uns beiden daran, dass er (so wie heute) von der Blumenwiese auf Calle und mich herabschaut und auf uns zwei aufpasst... :)
*
...und dazu natürlich in seiner souveränen Art dem "Youngster Calle" ständig Anweisungen gibt...:)
...denn anders kann ich mir Calle's Verhalten nicht erklären... :)
...so schnell wie der kleine Kerl alles begreift, das begeistert mich schon enorm... :)
...alles bleibt heil, ich brauchte nicht ein Stück wegräumen, selbst die Schuhe lässt er dort stehen, wo ich sie hinstelle...:)
...schon lobenswert für viereinhalb Monate...
*

iCh...
iCh...
ulla hOlbein

nA...
nA...
ulla hOlbein

Kommentare 60

  • Legolas1709 23. Mai 2019, 20:59

    Als ich eben gelesen habe was passiert ist dachte ich noch dass er ein schönes Alter erreicht hat, aber je mehr Bilder ich jetzt von ihm sehe und lese was Du schreibst umso schwerer wird mir ums Herz. Gelinde gesagt heule ich gerade wie ein Schlosshund um Deinen Kumpel und langjährigen Weggefährten. Es tut mir so leid Ulla...
    Ganz liebe Grüße von Christine
    • ulla hOlbein 25. Mai 2019, 7:26

      Hallo Christine, dank dir für die lieben Am,s!...
      Freue mich sehr von dir zu hören!...
      Ja der BOlle, er ist nach wie vor allgegenwärtig, aber das hast du ja bereits schon gelesen!
      Und nun hüpft hier wieder  ein "kleiner großer" Wäller herum in pechrabenschwarz!...
      Die Erziehung fängt von vorn an, allerdings hab ich oft das Gefühl, BOlle hat dabei seine Pfoten im Spiel! :)))
      Es geht halt bei mir einfach nicht ohne Vierbeiner.
      Und BOlle ist/war voll einverstanden, er war ja ebenfalls ein Nachfolger von....:) 
      Für Calle hab ich natürlich sofort vorgesorgt!
      Falls mir mal plötzlich etwas passiert, hat er eine Patin, die ihn übernimmt!...
      Sie ist im Tierschutz tätig und hat auch immer schon Hunde gehabt. Ausserdem hat der Züchter sich ebenfalls bereit erklärt ihn zu nehmen!
      Also eine doppelte Absicherung, das war mir schon sehr wichtig!...
      Dir nochmals vielen lieben Dank!
      Liebe Grüße und ein schönes WE...
      Ulla mit Youngster Calle und Blumenwiesen-BOlle...:)
  • Brigitte BB 8. April 2019, 23:19

    Ein wunderschönes Bild von Bolle ist das und es passt sehr gut zu der Wehmut, die wir empfinden und an die Gedanken an ihn ...
    Liebe Grüße, Brigitte
  • UK-Photo 2. April 2019, 18:04

    Einfach großARTig!!!! LG Uli
  • emen49 14. März 2019, 18:55

    Bolle hat sich irgendwie auch in mein Herz rein geschlichen...
    Feine Aufnahme!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Traude Stolz 13. März 2019, 12:36

    Vielleicht holt er die Streiche in der Pubertät nach ....-:))
    Liebe Grüße Traude
    • ulla hOlbein 13. März 2019, 16:07

      Man sollte nie "nie" sagen, warten wir es ab! :)
      Im Moment sieht es allerdings nicht danach aus!
      Grad heute ist er 5 Monate jung geworden und so toll von seinem Verhalten/Wesen, ich sehr dem Ganzen/der Pubertät sehr gelassen entgegen! :)))
      LG Ulla
  • Doreen A. 7. März 2019, 23:51

    Hallo Bolle, du bist und bleibst in unserem Herzen!
    Dein Nachfolger hat sich schon sehr gut dazu gesellt und Ulla freut sich darüber.
    LGr. Doreen
  • Christoph Beranek 7. März 2019, 21:37

    Schön, den Bolle wieder einmal zu sehen, obwohl ein wenig Wehmut dabei mitschwingt. 
    LG Christoph
    • ulla hOlbein 8. März 2019, 14:39

      Vielen lieben Dank Christoph, obwohl oder grad weil ich in Calle so sehr viel von BOlle entdecke, begleitet BOlle mich/uns immer noch, wenn auch nur mental!...:)
      LG Ulla
  • Headless and blind 6. März 2019, 9:33

    Ein schönes Foto - würdig zum Andenken!
    Gruß H&b
  • UK-Photo 5. März 2019, 10:30

    Ich freue mich riesig, Bolle zu sehen .... !!!!!!!

    LG
    Uli
  • pictureuser 4. März 2019, 15:05

    er wird immer in Deinem Herzen bleiben trotz Deines neuen Begleiters, ich kann Dich sehr gut verstehen...vg pu
  • Brigitte BB 3. März 2019, 16:03

    Ein wunderbares Bild von Bolle ist das, so kannten wir ihn und hatten ihn gern!
    Ihr hattet eine schöne Zeit miteinander, und er freut sich bestimmt im Hundehimmel, dass nun Calle Dein Bodygard ist.
    LGBrigitte
  • Suze 3. März 2019, 12:58

    irgendwann wird der Schmerz leichter, aber die vielen schönen gemeinsamen Stunden bleiben immer im Herzen...liebe Grüße Suue
  • manfred.art 3. März 2019, 8:50

    einfach schön zu lesen,  wie alles in deinem alltag wieder seinen weg geht,  dir weiterhin alles gute,  gruss manfred
  • Misme 3. März 2019, 8:11

    Na, wer weiß, vielleicht ist Calle ein entfernter Verwandter von Bolle.
    Und - es kann ja auch sein, dass Bolle Deinen Blick deshalb auf Calle gelenkt hat,
    als Du auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger unterwegs warst!
    Wir sind doch mit unseren Liebsten feinstofflich so verwoben, dass unser Gehirn
    manchmal auch für uns überraschend reagiert, und wir dies dann Bauchgefühl nennen!:))
    Auf alle Fälle ist es ein wunderschönes Foto von Bolle, den wir alle in lieber Erinnerung behalten werden.
    LG Misme
  • Margot Bäsler 2. März 2019, 20:13

    Hallo Ulla und Calle -
    dein Bolle war schon etwas ganz besonderes -
    aber der Kleine macht sich unter deiner Anleitung auch bestens heraus.
    Die Erinnerung bleibt dir und mit Calle hast du eine ganz tolle neue Herausforderung.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Margot