Mein BMW E60 530D HDR

Mein BMW E60 530D HDR

4.248 7

Rainer Oberschmied


kostenloses Benutzerkonto, Steinhaus - Ahrntal - Südtirol

Mein BMW E60 530D HDR

Hallo alle zusammen, hab meinen ersten HDR versuch gemacht ...bin nicht sehr zufrieden...
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben?!
Bearbeitet wurde das ganze mit Photomatix Pro 3 und Photoshop

Kommentare 7

  • Hartl Johann 27. Mai 2010, 23:28

    Hier ist eigentlich alles falsch was man falsch machen kann, aber das passiert jeden der mir Tonmapping beginnt.Da aber die Geschmäcker verschieden sind wie man bei den Anmerkungen sieht, ist es schwierig hier Ratschläge zugeben.70% meiner Bilder sind HDR und dabei versuche ich das Ganze so natürlich wie nur möglich zu gestalten. Ich nehme HDR als Hilfe her und nicht zum verfremden.
    VG Hans
  • Daniela Winge 26. März 2010, 21:29

    Warum bist du denn nicht so zufrieden? Der Effekt ist doch klasse, doch wenn du's etwas natürlicher hättest haben wollen, kann ich nur sagen, dann muss du dir ganz viel Zeit lassen, immer wieder die Regler hin und herschieben und gucken was passiert- ist eine reine Übungssache - meine Erfahrung! Wichtig sind vor allem soweit ich das ausgetestet habe die Regler Weißpunkt, Gamma und der Kontrastmilderung oder so ähnlich, da gibt es drei oder vier Möglickeiten, ich habe fast immer extrem oder mittel eingestellt, da alles andere zu krass wirkt- also, probier's einfach noch ein paar mal aus :-)!
    LG
    Daniela
  • Andreas Schaarschmidt 18. Februar 2010, 0:28

    lass mal das tonmapping weg und drehe nur soweit die regler hoch, bevor die halos zu sehen sind
  • A. Lötscher -Bergjäger- 27. Januar 2010, 17:30

    Mit HDR kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Deine Bearbeitung finde ich aber cool!!
    LG Bergjäger
  • Hilde Nairz 27. Januar 2010, 15:04

    Hallo Rainer- da kann ich Dir leider nicht helfen- hab es selber noch nie probiert mit Hdr- Gruss Hilde
  • HAJO 27. Januar 2010, 14:53

    Mein Haus, mein Auto , mein Boot u.s.w.
    Echt toll!
  • Maik Schumann 27. Januar 2010, 14:28

    Vielleicht die Regler etwas dezenter benutzen. So ist etwas zu viel des Guten.
    M.