Zurück zur Liste
Mein Blick zum Altar in der Klosterkirche Niederschönenfeld

Mein Blick zum Altar in der Klosterkirche Niederschönenfeld

Mein Blick zum Altar in der Klosterkirche Niederschönenfeld

Eine Atemberaubende schöne Klosterkirche zeigt sich, wenn man die Eingangstüre öffnet.
Ganz alleine war ich hier und konnte in Ruhe die vielen tollen Eindrücke geniesen.

Interessant ist hier besonders, dass sich gleich neben dem Kloster eine Justiz Vollzugs Anstalt befindet, die mit S-Draht auf ihren Mauern eindeutig darauf hin weist. Natürlich sind auch entsprechende Schilder aufgestellt.

Ich wünsche allen meinen Freunden hier ein fröhliches, erholsames und gesundes Osterfest !!!

Kommentare 10

  • UK-Photo 26. Juni 2017, 6:01

    Was für eine Tiefe!!!! LG Uli
  • Wolfgang Lohmann 22. April 2017, 16:39

    Ganz schön verziert, die Kirche. Kommt sehr gut auf dem Bild rüber.
    Wolfgang
  • Frank Mühlberg 16. April 2017, 16:46

    Ein ganz starke Innenaufnahme ist Dir hier gelungen !
    Frank
  • Herbert Alg. 16. April 2017, 13:42

    eines besser als das andere gruß Herbert
  • Klaus Knackstedt 16. April 2017, 10:23

    Welch ein Pomp und Prunk. "Arme Kirche"?
    Sehenswert und beeindruckend ist dies, alleine schon wegen der Handwerkskunst.
    Barock in höchster Stufe. Klasse dokumentiert und präsentiert.
    Gruß
    Klaus
  • Stefan W. Wirtz 16. April 2017, 9:48

    "Mönche lebten auf alle Fälle
    in einer Zelle.
    Und manchmal endet´s auch, bei Strolchen,
    in einer solchen."
    Frei nach Heinz Erhart
    Der Knast ist ja im ehemaligen Klostergebäude untergebracht.
    Die Kirche hat mich auch begeistert. Es ist ein ganz anderer Barock, als den, den man so kennt.
    Klasse Aufnahme.
    LG
    -Stefan-
  • Andreas Liwinskas 15. April 2017, 18:57

    Das hatten wir im Kloster Ebrach auch...gleich ein Knast drangebaut ;-)...dort werden wir nächste Woche auch sein...Dir auch ein schönes Osterfest...wir sehen uns !!! ...LG Andreas
  • Minnimouse 15. April 2017, 18:39

    Erinnert mich sehr an die Kirchen auf Malta. Schönes Foto!
    LG Trixi
  • Gandalf14 15. April 2017, 18:31

    Wunderschön , du hast hier die Eindrücke genossen . Es ist Dir sehr gut gelungen.
    Neben dem Gefängnis steht der Stacheldrahtzaun :-( . Danke , ich wünsche Dir schöne erholsame Ostertage.
  • josefmarie 15. April 2017, 18:28

    eine ganz großartige Aufnahme in allen Belangen Top
    VG Josef

Informationen

Sektion
Views 971
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF14mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten