mein bestes UW Foto

mein bestes UW Foto

2.004 13

Wolfgang Exler


Premium (Basic), Stuttgart

mein bestes UW Foto

ein Anemonenfisch, fotografiert im Juni 2002 im Roten Meer bei Marsa Alam mit Motomarine II EX und 1:2 Makro

Kommentare 13

  • Alexander Heinrichs 18. Juni 2003, 12:09

    Schöne Aufnahme allerdings etwas zu wenig Schärfe (kann aber auch am Scan liegen).
    Gruss, Alex
  • Thorge H. 3. August 2002, 14:46 Voting-Anmerkung

    Ich schätze du hattest einen tollen Urlaub und beim Tauchen auch viel gesehen - die Vielfalt der der Unterwasserwelt gibt dieses Foto aber leider überhaupt nicht wieder.

    Wenn du schon die Gelegenheit hast mit guter Ausrüstung unter Wasser zu fotografieren, dann muss es ein bisschen mehr für die Gallery sein.

    So bleibt es ein (wohlgemerkt technisch gutes) Foto von:

    Contra.

  • Uwe R. 3. August 2002, 14:46 Voting-Anmerkung

    Tut mir leid, es überzeugt mich nicht ausreichend für ein PRO, deshalb skippe ich.
    Bessere Beispiele: www.uwphoto.de von Heike Loos.

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Detlef Winkelewski 3. August 2002, 14:46 Voting-Anmerkung

    Schließe mich Hagen an! Stimme aber NICHT wegen Selbstvorschlag CONTRA...
  • Hagen Thäle 3. August 2002, 14:46 Voting-Anmerkung

    Kann mir so richtig die Begeisterung nach dem ersten Betrachten dieses Bildes vorstellen. Das Bild halte ich zumindest für gelungen, doch vom Bildaufbau unter fotografischen Aspekten noch nicht für ausgereift (Fisch zu mittig, insgesamt fehlt das I-Tüpfelchen).
    Trotzdem Glückwunsch zum guten Schnappschuss, aber leider kontra.
    Hagen
  • S. Scaudon 3. August 2002, 14:46 Voting-Anmerkung

    SELBSTVORSCHLAG ohne braucbare begründung...CONTRA
  • Chris Waikiki 3. August 2002, 14:46 Voting-Anmerkung

    Also fürn Unterwasserfoto von nem Beginner schon ganz gut - aber für Galerie fehlt noch einiges - CONTRA

    lg Chris
  • Wolfgang Günther 3. August 2002, 14:46 Voting-Anmerkung

    schönes UW-Foto, aber keinesfalls herausragend! contra.
    lg wolfgang
  • Dirk Vier 3. August 2002, 14:46 Voting-Anmerkung

    Bin zwar erst seit heute berechtigt zu voten, aber das mit den Selbstvorschlägen finde ich etwas merkwürdig. Sieht so ein wenig nach Profilneurose aus. Ist nicht bös gemeint ;-)
    Und wenn ich objektiv bin: Nur, weil hier kaum Unterwasser Fotografen in der FC sind, heisst das nicht, dass ein druchschnittliches UW Bild aufgenommen werden muss. Die linke obere Hälfte stört ungemein. Auch die 2 Dimensionale Abbildung des Fisches wirkt nicht sehr schön. Das Bild ist in der gesamten linken Hälfte nicht richtig ausgeleuchtet.
    Schärfe und Schärfentiefe finde ich i.O.
    Ein wirklich gutes Bild - aber für die Galerie reichts nicht - CONTRA
  • Bielefelder Bilder-Freak 3. August 2002, 14:46 Voting-Anmerkung

    flaue Farben, geht nicht über eine bloße Ablichtung hinaus, überschätzter Selbstvorschlag ... CONTRA
  • Lutz Loebel 3. August 2002, 14:46 Voting-Anmerkung

    CONTRA

    Servus aus München
    Lutz
  • Wolfgang Exler 3. August 2002, 14:46 Voting-Anmerkung

    weil ich es einfach saugut finde
  • Wolfgang Exler 1. August 2002, 14:15

    Bei dem Foto wurde ein U/W-Blitz YS-60 von Sea&Sea verwendet.
    Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Tauchen
Views 2.004
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz