Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
637 7

Annika Siffling


Free Mitglied, Arnsberg

Mein Baum

12.09.2010 Wicheln, Arnsberg

Kommentare 7

  • totalstranger 14. September 2010, 20:56

    Motiv und Bildgestaltung sind wesentlich wichtiger als der HDR-Firlefanz
    VG Holger
  • Annika Siffling 14. September 2010, 13:24

    Vielen Dank Falko.
    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Aber ich hab mich hier ja angemeldet um was zu lernen.
    Ich habe eine Belichtungsreihe mit 9 Aufnahmen geschossen und dann mit der Testversion von Photomatrix bearbeitet.
    Über die Gestaltung lässt sich streiten, aber darauf hab ich keine Lust! Bin eben noch Anfänger. Danke
  • FalkoS 14. September 2010, 13:01



    Ich würde es mal mit einer richtigen versuchen, anstatt 9 Aufnahmen anzufertigen.
    Auch könnte man mehr Augenmerk auf die legen
    Ein Blick hierhinein hilft evtl weiter:


    Falko
  • Annika Siffling 14. September 2010, 12:49

    Vielen Dank für die vielen Tips Dirk.
    Das Bild ist aus 9 Aufnahmen entstanden.
    Und aufgenommen habe ich den Baum, weil er schon so wahnsinnig nach Herbst aussah und alles andere drumherum noch nicht. Deshalb wahrscheinlich der Gelbstich.
  • Dirk Kleisa 14. September 2010, 9:26

    Holterdiepolter @ Mike das geht aber auch etwas netter oder?!
    HDR Motive sind nicht einfach am Anfang zumal Du reichlich Farben in deinem Motiv hast.
    Fangen wir mal mit dem Schnitt an:
    Hier wäre es schöner wenn Du da einen Eckenläufer raus gemacht hättest. Sprich den unteren Rand bis zum Betonsockel abschneiden somit ist der Strommast auch nicht mehr da. Gleichzeitig könnte man noch die Überlandleitungen weg Stemplen. Links auch etwas schneiden, dass der Baum nicht mittig ist, hier gilt die Drittel- Regel.
    Wenn Du dann noch den gesamten Kontrast runter regelst, sollten auch die Hallos an den rändern verschwinden. Es wäre auch ganz nett zu wissen ob Du eine Serie von diesem Motiv gemacht hast oder ob es nur eine Aufnahme war.
    Viele Sachen auf einmal aber das wird schon :-))
    Achja, Herzlich Willkommen im Club der Selbstdarsteller!
    LG
    Dirk
  • Mario RAMETTA 14. September 2010, 8:46

    Ein wirklich schönes Bild.
    Ein guter Tag, Mario.
  • MikeSchw 14. September 2010, 7:22

    Tja, da solltest du wirklich noch etwas üben. Problem sind hier die DRI-Schatten, davon abgesehen, daß der Baum hier mittig präsentiert wird. Dann noch der Gelbstich, den du schon bei der Farbtemperatur reduzieren kannst.
    Grüße aus Bayreuth. Mike

Informationen

Sektion
Klicks 637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz