Zurück zur Liste
Mein Arbeitsplatz...

Mein Arbeitsplatz...

614 5

Exotic-CH


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

Mein Arbeitsplatz...

...wird erst nächste Woche aufgeräumt!

Langsam aber sicher komme ich dahinter, wie der Eine oder die Andere von
euch HDR Bilder so künstlich aussehen lässt .
Für dieses Bild habe ich auch mal an den Reglern rumgeschraubt, ansonsten mag ich es aber eher etwas dezenter.

Kommentare 5

  • Arn Pascal 21. November 2008, 15:55

    Bin zwar selbst auch kein Spezialist in Sachen HDR Fotografie doch denke ich, dass das doch ein wenig zu viel des Guten ist! Künstlich ok mag ich, aber so krass übersättigte Farben und überall Halos wo man nur hinkuckt und das Starke Rauschen :-/

    Hier ein paar Tips, was ich weiss...
    -Isowert so gering wie irgendmöglich, besonders im TM kommt das Rauschen richtig hart rüber!
    -Weissabgleich auch fix einstelle, kann man über Rawconverter immernoch nachträglich korrigieren
    -Stativ is klar machst du ja auch
    Denke Rest wie Spotbelichtungsmessung is klar....

    Im ToneMapper, weiss nicht was du benutzt, Photomatix? Auf jeden fall sparsamer mit dem Regler "Lightsmoothing" (Lichter glätten?!) umgehn, somit lassen sich Halos reduzieren und das Rauschen fällt auch nich so stark auf!

    Ansonsten kann ich Dir noch "Das HDRI-Handbuch" von Christian Bloch empfehlen mit DVD und diversen praktischen Denkanstössen!

    Gruss aus Basel
  • Jelzin 15. November 2008, 12:49

    Aber nur vom schrauben und Kommentaren bekommt man es raus ;-) Mir hat es echt geholfen wenn ich das so sehe was ich früher verzapft habe. Aber das Motiv is schon Cool.

    Früher
    Jetzt
    Doch noch ein Bootshaus ;-)
    Doch noch ein Bootshaus ;-)
    Jelzin
  • Exotic-CH 15. November 2008, 12:21

    Sag ich doch auch
  • totalstranger 15. November 2008, 12:11

    Zuviel des Guten.
    VG Holger
  • Michèle TERRENOIRE 15. November 2008, 11:06

    Belle réalisation, j'aime beaucoup
    Tu as de la chance d'avoir un si bel atelier
    amitiés
    Michèle