Zurück zur Liste
Mein allererstes Panoramabild

Mein allererstes Panoramabild

1.089 4

Monika Bernauer


kostenloses Benutzerkonto, Uhingen

Mein allererstes Panoramabild

Habe heute mein allererstes Panoramabild gemacht. Leider sind die Bildübergänge noch recht deutlich zu sehen. Habt ihr mir ein paar Tips, wie ich die noch besser hinbekomme??? Habe mit einem Stitch-Programm gearbeitet, daß zu meiner Canon PowerShot A200 mitgeliefert wurde. Ansonsten habe ich den Photoshop 7 zur Verfügung.

Kommentare 4

  • Bianca Geier 30. April 2003, 18:36

    He das ist ja richtig klasse geworden. Also ich weiß nicht aber ich seh da kaum Übergänge, oder hab ich nen Knick in der Optik *g*

    LG BP
  • Hermann Klecker 20. April 2003, 16:59

    Hallo Monika,

    das ist doch klasse, für einen ersten Versuch.
    die Übergänge vermeidest Du, in dem Du auf Polfilter verzichtest (hast du wohl auch?) und auf die automatische Belichtung. Erst in alle Richtungen messen und dann mit einem geeigneten Mittelwert alle Teilbilder einheitlich belichten.

    Gruß
    Hermann
  • Peter Scherer 19. April 2003, 19:58

    ist doch prima geworden !!
  • IP Eyes 19. April 2003, 13:34

    Sehr schön, aber ich persönlich mag Panorama nicht so besonders ....
    LG, Ina