Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein 1.Schultag :-)

Mein 1.Schultag :-)

1.811 26

Mein 1.Schultag :-)

Friedenschule Schweinfurt Sommer 1968

Vielen Dank an meinen Vater (http://www.bert-homepage.de), der das Bild auch gemacht hat und meine Mutter für das Suchen und Schicken des Bildes!
Ich hoffe, die heutigen digitalen Erstklassbilder sind in 39 Jahren auch noch so gut lesbar....

Kommentare 26

  • Ariane R. 13. September 2007, 8:03

    Ja, die Ähnlichkeit ist zu erkennen. Da hat der Peter ein zehn-Zentimeter-Grinsen auf seinem Gesicht
    Süss...
    Ariane
  • Schreibers Andrea 1. August 2007, 10:00

    Wunderschönes Foto. Eine wirklich tolle Erinnerung.

    LG
    Andrea
  • Pe-Sto 24. Juni 2007, 22:38

    Ja, Du hast recht: Es sind wunderschöne Erinnerungsfotos. Auch wenn es schon sehr lange her ist, bei Ansicht dieser alten Aufnahmen reist man wieder zurück in die Vergangenheit und erinnert sich plötzlich an viele viele schöne und auch weniger schöne Geschehnisse. Diese Erinnerungen bleiben hoffentlich für immer. Sie gehören zu unserem Leben.
    LG Peggy
  • Lara Linnartz 20. Juni 2007, 14:44

    haha, das ist ja klasse. da warst du ja noch klein, im gegensatz zu jetzt (1,93m ;-)) das hat dein vater aber super festgehalten. die qualität ist erstaunlich gut, wie ich meine ;-)
    lg lara
  • Der Kitschknipser 19. Juni 2007, 22:47

    Toll... ich finde solche Erinnerungen äußerst kostbar! Schön, dass Du uns dran teilhaben lässt. : )
  • Wolfgang Linnartz 19. Juni 2007, 20:13

    Interessant, dass die Grundstruktur Deines Gesichtes gleichgeblieben bzw. wenig verändert ist. Die charakterlich festliegende freundlich Grundstimmung in Deinem Gesicht ist auch immer noch erhalten. Das macht auch für die Zukunft Hoffnung. Eine wunderbare Idee, dieses Bild einzustellen. Spontan überlege ich mir, ob ich nicht auch noch ein solches Foto in die FC einstelle. Schaun mer mal.
    lg Wolfgang
  • Bernhard J. L. 19. Juni 2007, 14:19

    Was, so jung bist Du noch, Peter :-)
    Da war ich schon aus der Schule raus.
    Aber immer noch das gleiche Lächeln.
    lg bernhard
  • Inge H 19. Juni 2007, 11:01

    ohhh...so eins habe ich auch noch,
    ist aber schon etwas älter :-)
    lg
    Inge
  • RA K 19. Juni 2007, 7:42

    hehe, warst ja immer schon ein fröhliches kerlchen, klasse aufnahme ist das, kompliment an deinen dad.
    gr
  • Claudia Jenniges 19. Juni 2007, 6:35

    Ist ja witzig, was es hier so für Sektionen gibt.
    Du bist recht vorteilhaft getroffen, bei meinen Bildern sieht es zahn-lücken-technisch etwas anders aus ;)

    LG Claudia
  • Marlene Sch. 19. Juni 2007, 4:53

    Feines Schulbild! Du strahlst sehr positiv....und das am ersten Schultag ;-).
    LG Marlene
  • Gerd Frey 18. Juni 2007, 22:03

    Donnerwetter...schaust schon recht erwachsen aus der Wäsche .....und sehr smart!
    Gruß Gerd
  • Dietmar Theobald 18. Juni 2007, 21:50

    Ja das ist sweet :-) feiner Kerl schon damals..."duckundwech" :-)
    vg Dietmar
  • Martin Stöcker 18. Juni 2007, 21:50

    Schönes Foto.
    Ja, damals kriegten alles Schüler so eine gelb-orangene "Idiotenkappe", wie man die seinerzeit nannte, gratis von der "Deutschen Verkehrswacht" verpasst, damit sie auf dem Schulweg besser gesehen wurden.
    Ich hatte auch so ein Ding:
    Und damit fing die ganze Misere an
    Und damit fing die ganze Misere an
    Martin Stöcker
  • Petra-Maria Oechsner 18. Juni 2007, 21:46

    du scheinst dich ja auf alle fälle zu freuen...
    ob`s nun auf die schule oder den inhalt der tüte
    war..:-))
    jedenfalls guckste richtig fröhlich und lieb...:-))
    lg petra