1.010 15

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Meierhof

Seit ich bei der fc mithalte, erreichen meine
Landschaftsbilder erfreuliche Klick-Raten im
Vergleich zu Bildern von mir, die eher abstrakt
sind oder andere Themen bebildern ...
Hier zeige ich Euch die Kirche von Meierhof
im Landschaftsraum von Obersaxen-Mundaun.
Motiv: Landschaft Obersaxen
Datum: 25.02.09
Bild: Original - ohne Beschnitt

Kommentare 15

  • Roland Zumbühl 13. März 2009, 17:11

    @ Pablo da Neru: Endlich wagt es jemand, mir zu schreiben, wie meine Bilder wirken: aufgeräumt.
    Ich schmunzle, aber das Wort gefällt mir ausgezeichnet.
    Vielen Dank für diese gute Beobachtung.
    Ja, die Sonne steht erstaunlich hoch für Februartage, aber es ist ja bereits 5 nach 10.
    Die morgendlichen Wölklein haben meiner gewartet, weil sie von Vreni Janka, Tourismusbüro, informiert worden sind ... (Stimmt natürlich nicht.)
  • Edeltraud Vinckx 6. März 2009, 11:35

    Landschaften sind ja auch immer wieder eine Augenweide besonders deine von der Bergwelt...ein Klick mehr auch von mir...dort wäre ich nun gerne...
    lg edeltraud
  • Gerda S. 3. März 2009, 17:27

    Die Klickraten müssen Dich nicht verwundern Roland! Wer gerne Bilder(auch noch gute) aus der Bergwelt sieht und sie nicht in natura erleben kann, der klickt eben Deine Fotos an. Geht mir so mit den Schiffsbilder. Mach weiter so:-) Gruss Gerda
  • Peter Ackermann 1. März 2009, 18:46

    Wie eine Postkarte! Klasse!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Roland Zumbühl 28. Februar 2009, 16:34

    @ Alle: Einfach nur "Meierhof" und dennoch finden viele dieses Bild und äussern sich dazu. Vielen Dank. Gerne würde ich zu jeder Anmerkung einen kurzen Kommentar abgeben, aber im Augenblick hat mich die fc überrollt - zudem ist heute ein superblauer Wintertag, der mich aus dem Bett geholt hat, um fotografieren zu gehn ...
  • Werner Holderegger 28. Februar 2009, 8:24

    Ein sehr ausgewogenes Bild aus meiner engeren Heimat. Auch wenn ich nun schon 63 Jahre im Unterland wohne, bin ich immer noch Bündner geblieben. Bestimmt sind Anmerkungenund Klicks ein gewisses Anerkennungszeichen. Schlussendlich muss aber das Bild für den Autor stimmen.
    Deine Bilder gefallen mir, werde gelegentlich wieder mal reinschauen.
    LG Werner
  • Peter Arnheiter 27. Februar 2009, 10:28

    Ein wundervolles, kristallklares, leuchtendes Bild, sehr gefällig und ausgewogen aufgebaut, mit nahen und fernen Elementen und damit einer grossen Tiefenwirkung und das alles in weitreichender hervorragender Schärfe präsentiert ... wen wundert's, dass hier viele Anmerkungen stehen werden und die Anzahl Klicks hoch sein wird ? Meine Erfahrungen diesbezüglich gehen in eine ähnliche Richtung, auch wenn ich manchmal Überraschungen sowohl beim einen als auch beim andern Typus von Aufnahmen erlebe. Ansonsten deckt sich meine Meinung bezüglich Klicks, Anmerkungen und Sternchen mit derjenigen von Peter Fritschi.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Gabriele Hohlwegler 27. Februar 2009, 1:09

    Schöne Aufnahme, verbunden mit der Aussicht, dass ich das in zwei Wochen erleben darf.
    Weiterhin viel Erfolg mit diesen wundervollen Bildern,
    liebe Grüße Gabi aus HD
  • Micha Berger - Foto 26. Februar 2009, 20:47

    ...herrliche sicht bei klarem wetter.....herz, was willst du mehr...
    lg micha
  • RicoB 26. Februar 2009, 20:11

    Deine Landschaften laden immer zu einem kleinen Ausflug in Gedanken ein.
    LG Rico
  • Markus Keller_2 26. Februar 2009, 18:33

    Wenn ich schneebedeckte Alpen in einem Vorschaubild sehe, kann ich einfach nicht widerstehen, daher dieser eine Klickzähler mehr ;-)

    Gruß, Markus
  • Peter Fritschi 26. Februar 2009, 17:27

    Kann ich mir gut vorstellen. Landschaftsbilder sprechen einem doch schon in Thumb an, wo man hingegen bei abstrakten nicht sofort erkennt was es ist. Aber deswegen muss es nicht heissen, dass die abstrakten Bilder daher schlechter sind. Ich leb oft nach dem Motto, nicht dass was mehr Punkte, Sterne oder hier Anmerkungen, Klicks hat besser ist als das andere. Meistes mag ich genau die anderen Bilder besser.
    LG
    Peter
  • ruepix 26. Februar 2009, 14:28

    Von der Kirchturmspitze bis zur rechten unteren Bildecke ergibt sich durch die unterschiedliche Höhe der Dächer eine Diagonale, die sich sehr positiv auf den gesamten Bildaufbau auswirkt. - Wer Landschaftsfotos und die Bergwelt liebt, ist bei Dir gut aufgehoben.
    LG Detlef
  • Cornelia Schorr 26. Februar 2009, 12:46

    *lach*
    Wobei ich mir deine eher abstrakten Bilder lieber anschaue! Du fotografierst Landschaften meist sehr sauber, perfekt, ich mag Landschaften als Stimmungsbilder... pure Geschmacksache! Fotografisch sind deine Bilder im Normalfall über jeden Zweifel erhaben!

    LG conny
  • Marlis E. 26. Februar 2009, 11:51

    Deine Landschaftsbilder sind auch wirklich excellent und sehr sehenswert.
    Diesen hübschen Ort hast Du gekonnt aus sehr guter Perspektive aufgenommen.
    LG Marlis