Zurück zur Liste
Mei kleine Freundin II

Mei kleine Freundin II

908 10

Katarina Gurkova


kostenloses Benutzerkonto, Straßlach bei München

Mei kleine Freundin II

Tanzend auf dem Auto ;)

Kommentare 10

  • Max13 17. Juli 2009, 20:40

    Die schaut ja richtig stachlig aus,feine Aufnahme mit guter Schärfe LG max
  • Heinz Janovsky 11. Juli 2009, 7:44

    Sehr schön festgehalten, klasse das Licht in den Beinchen.
    Gruß Heinz
  • DannyX 5. Juli 2009, 17:48

    Tolles Makro! Sehr schön festgehalten! VG Daniel
  • Katarina Gurkova 22. Juni 2009, 9:52

    @Guido Und ich hatte mich schon gewundert, die spinne ist auch wie aus dem nichts einfach einen meter weiter den Faden entlang und ich sagte noch zu meinem Freund "Schau mal die schießt sicherlich den Faden hin und her" wie bei Spiderman ;)

    Danke
  • Guido Gabriel 21. Juni 2009, 20:19

    Die sind zugegeben auch wirklich putzig. Wenn die so den Hintern heben, dann wollen die sich aus dem Staub machen und davon fliegen.

    Ja, du hast richtig gelesen: fliegen!

    Sie heben das Hinterteil und lassen aus den Spinnwarzen einen Faden gleiten, welcher von der Strömung der Umgebungsluft erfasst wird, bis der faden lang genug ist, das kleine Spinnenmännchen zu tragen, es fliegt davon, man nennt dies bei Spinnen "Ballooning".

    Verfängt sich der Faden vorher irgendwo, dann krabbeln sie auch gern dem Faden entlang, bis zu der Stelle, wo sich der Faden verfangen hat, Hauptsache weg...

    LG Guido
  • Katarina Gurkova 21. Juni 2009, 20:05

    Oh, na dann doch mein kleiner Freund aber schön zu wissen wie er heißt ;)
    Ich hatte ihm sonst den Namen "Melonenhintern" gegeben da der Hintern so aussieht. Tolles keines Spinnchen habe mich richtig verliebt!


  • Guido Gabriel 21. Juni 2009, 19:57

    Ich muß Dich enttäuschen, aber Deine "Freundin" ist wohl doch eher ein FREUND.

    Es ist ein Männchen der Kürbisspinne.

    LG Guido
  • Katarina Gurkova 21. Juni 2009, 19:32

    :) ich habe für Sie gesungen ;)
    Danke für die netten Anmerkungen!
  • Liselotte Pfalz 21. Juni 2009, 19:29

    Wie hast Du sie zum Tanzen gebracht?
    Tolles licht, tolle Schärfe.
    Gruß
    Lilo
  • Alex von Sachse 21. Juni 2009, 19:28

    Tolle Schärfe und eine schöne Farbe hat deine Freundin !
    Lg Alex

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz