Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Mehrfamilienhaus für Störche :-)

Schierstein ist ein Ortsteil von Wiesbaden. Seit 1972 ist der Weißstorch in diesem Vorort wieder ansässig. Das 1,2 Quadratkilometer große Wasserwerk-Gelände der Firma Hessenwasser in Wiesbaden-Schierstein ist ein ideales Biotop für den so beliebten Schreitvogel.

Hier bieten sich ihm geeignete Nistmöglichkeiten, hier kann er seine Jungen ungestört aufziehen und hier findet er sowohl auf dem Gelände als auch in den Rheinauen ringsum genügend Futter.

Bei einer Zählung im Gelände dort wurden dieses Jahr 28 Brutpaare gezählt von denen wiederum 19 erfolgreiche gebrütet haben.

Schierstein - Hessen
Juni 2015
Axel

Fast flüge...
Fast flüge...
Karin und Axel Beck

Weißstorch
Weißstorch
Karin und Axel Beck

Rotmilan
Rotmilan
Karin und Axel Beck

Knapp daneben...
Knapp daneben...
Karin und Axel Beck

Kommentare 38