Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
mehr lag für mich nicht drin ... !

mehr lag für mich nicht drin ... !

344 21

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

mehr lag für mich nicht drin ... !

Bei Günz , nordwestlich von Stralsund , ich wollte es mal gesehen haben .
Tausende von Kranichen sammeln sich hier , um auf die große Reise zu gehen .
Es geht hier geordnet zu , hier stehen Werte nebeneinander ... 1000 mm Objektive , ich habe sie nicht gezählt ... aber was soll ich da mit meinem 200mm Canon Objektiv schon ausrichten .
Es war aber das Erlebnis , die Ordnung und Beharrlichkeit dieser Fotografen , jeder ist besorgt , um bloß diese schönen Vögel nicht aufzuscheuchen oder zu erschrecken .

Kommentare 20

  • Birgit M.D.K. 31. Oktober 2012, 23:13

    Ein tolles Foto !!! Ja, es ist sehr beieindrucken, so etwas mal mitzuerleben !!
    LG Birgit
  • Eifelpixel 25. Oktober 2012, 8:58

    Aber dein Ergebnis ist doch sehenswert.
    Immer an die Verhältnisse denken bei einem Bild.
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Helga Hack 23. Oktober 2012, 10:20

    Toll sieht das aus!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Adolf Zibell 22. Oktober 2012, 22:23

    Moin Fiddi,
    na, das ist doch ein wunderbares Foto geworden...mit dem 200 er Rohr !
    Gruß Adolf
  • Herta-Wien 22. Oktober 2012, 8:46

    Wunderbar hast Du sie im Flug erwischt lieber Fiddi,
    es muss ein tolles Erlebnis gewesen sein.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Elsemarie 22. Oktober 2012, 8:10

    Fiddi, da gebe ich Dir recht, Das Erlebnis zählt ;o)
    Diese Gruppe hast DU auch schön ins Bild gebracht.

    LG,Ellen
  • Ingeborg 22. Oktober 2012, 7:08

    leider können wir nicht vogelgleich in die lüfte gehen....
    aber:
    . . . durch den Herbst schweben
    . . . durch den Herbst schweben
    Ingeborg
    muss auch wunderschön sein....
    (dir ist ein tolles flug-foto gelungen!)
  • Otto Hitzegrad 22. Oktober 2012, 6:40

    Fiddi, trotz 200mm ein gelungener Einblick in den graziösen Flug der Tiere.
    Förmlich höre ich das Trompeten, bzw. ihren Gesang dazu!
    LG oTTo
  • Margareta St. 21. Oktober 2012, 23:31

    Zu deinem Bild fällt mir der Titel eines russischen Films ein. "Wenn die Kraniche ziehen". Es ist ein tragischer Film. Dein Bild ist sehr schön..
    LG Margareta
  • Sibille L. 21. Oktober 2012, 23:20

    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Ich konnte das am vorletzten Wochenende in der Goitzsche auch beobachten. Sehr schön hast Du die fliegenden Kraniche fotografiert. Gefällt mir sehr.
    LG Sibille
  • Reinhold Müller 21. Oktober 2012, 23:14

    Was hast Du denn? Das ist doch ein schöner Schnappschuss geworden. Du brauchst Dich nicht zu verstecken.
    LG Reinhold
  • Rosetta4 21. Oktober 2012, 22:51

    Es ist kühl geworden, zeit da sich Zugvögel versammeln um weiter in den Süden zu ziehen.
    bei uns sind die Schwalben schon eine Weile
    weitergezogen. Sehr schöne Aufnahme dieser
    Kraniche im Flug.
    LG, Rosetta
  • Charly08 21. Oktober 2012, 22:35

    Wunderschön der Vogelflug.
    LG Gudrun
  • Bernd-Peter Köhler 21. Oktober 2012, 21:35

    Formationsflug in Perfektion, super festgehalten. Das Glück des Moments.
    Mit 'nem 1000er hättest Du Dich wahrscheinlich auf einen Vogel konzentrieren müssen und ob das Ergebnis besser geworden wäre, weiß man nicht.

    Munter bleiben, BP
  • Black Pearl Design 21. Oktober 2012, 21:34

    ja das ist echt schwer Kraniche oder auch Reiher zu fotografieren sie sind sehr scheu und schnell scheucht man sie auf. Ein tolles Bild ist dir hier gelungen...
    Ich habe da auch nur eine Brennweite von 250 mm...
    Liebe Grüße Katharina

Informationen

Sektion
Ordner Tierfotos
Klicks 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 100