Mehr als 15 Blüten bei einer Pulsatilla vulgaris , was will man mehr...

Mehr als 15 Blüten bei einer Pulsatilla vulgaris , was will man mehr...

491 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Mehr als 15 Blüten bei einer Pulsatilla vulgaris , was will man mehr...

...wobei der Prozess des blühens und verblühens hier gut an einer Pflanze zu sehen ist. Die Küchenschelle hier vor einer dekorativen Wurzel aus einem früheren Aquarium im runden Hochbeet. Wobei mit den Hochbeeten nicht nur an die alten manchmal schon "müden Gelenke" sondern auch an das Bilder machen gedacht ist....

Aufnahmedaten:

Canon EOS 60 D
Canon EF-S 17-55mm f.2.8 IS USM
1/20
f.22.0
ISO 400
38mm
04.04. 2016 10.16 Uhr
im sitzen aufgestützt mit der langen Verschlußzeit
RAW/DPP/FE 11


Am rechten Rand sieht man die runden großen Kiesel als Befüllung der Ummantelung der runden Hochbeete , sowie im benachbarten Hochbeet die schon umgefärbten Christrosen in ihrem "letzten Blütenstadium".

Ich wünsche allen Freunden einen erholsamen Sonntag und freue mich über den schönen Regen in Ostsachsen, den die Natur gerade jetzt sehr gut gebrauchen kann.

Kommentare 10

  • cecile58 11. April 2016, 8:23

    Das ist ein herrlicher Anblick, welchen du uns hier zeigst. Sehr schön in den Farben.
    Liebe Grüsse von Cécile
  • Velten Feurich 11. April 2016, 6:02

    An Andreas.
    Ja so ist das in einem Garten da gibt es viel hin und her zu sehen und das ist für mich das wichtigste und auch wenn ich einzelnes zeige, käme ich niemals auf die Idee einen optisch veränderten HG zu schaffen.
    Mit solchen Ansichten einer kleinen Minderheit kann ich vorzüglich leben und achte die Ansicht der Großen Mehrheit natürlich auch ohne sie zu teilen. Und das ist gut so....
  • Irene und Nadine 10. April 2016, 22:09

    Eine schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Lemberger 10. April 2016, 20:00

    da hast du schwer geschuftet.
    so hast du es natürlich in zukunft leichter.
    würde sagen es hat sich voll gelohnt. schön blühen die küchenschellen bei dir. aber auch bei uns stehen sie in voller blüte.
    lg mh
    wünschen euch eine gute woche.
  • Wolfgang Föst 10. April 2016, 18:01

    sehr schön, so weit sind die bei uns noch nicht, wenn ich die gestaltung deiner beete sehe muß ich mich schämen...

    vg wolfgang
  • Joachim Kretschmer 10. April 2016, 14:39

    . . sehr schön getroffen . . immer wieder schön anzuschauen . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • RMFoto 10. April 2016, 10:47

    Wenn es überhaupt einen Grünen Daumen gibt, kannst nur Du ihn haben...

    LG Roland
  • wfl 10. April 2016, 10:10

    Einen fantastischen Blütenstrauss von Küchenschellen zeigst Du in BESTER Qualität in Deinem Foto.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Wilfried
  • ralf mann 10. April 2016, 7:14

    Die Küchenschelle hat durchaus bestimmte Ähnlichkeit mit einer Glocke. Daher sicher auch der Name.
    Besitzt eine sehr hübsche Blüte mit filigranen Blättern.
    Ihre Gesamterscheinung läßt sie sicher zu den
    montanen Pflanzen zählen. Gruß Ralf
  • Dieter Behrens K.T. 10. April 2016, 5:41

    Lieber Velten, das sind wunderschöne Blumen die Du im Garten hast.

    LG Dieter aus Indonesien