Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

meer.himmel

letzte Sommertage im September
Ostsee, Zingst


meer.sand
meer.sand
Clau.Dia´s

Kommentare 22

  • pixel knipser 16. Dezember 2016, 13:15

    Ein wenig geheimnisvoll und wunderschöne Farb- und Helligkeitskontraste, gefällt mir sehr gut!
    VG
    Pixel Knipser
  • Clau.Dia´s 18. Oktober 2016, 21:27

    Liebe Fotomama,
    so viele Gedanken habe ich mir bei der Entstehung des Bildes gar nicht gemacht. Es war einfach ein schöner Abendhimmel, den ich lange auf einer Bank sitzende genossen habe. Und dann habe ich einfach ein paar Versuche mit Wischern gemacht, wie ich das hier in der FC schon oft gesehen habe. Wie du schon sagst, sind die Ergebnisse nur mäßig zu beeinflussen. Ich stimme Dir zu, dass dieses Bild nicht so ruhig und "klar" wirkt wie manch anderer Wischer, den man hier in der fc bewundern kann. Es mag einerseits an dem unruhigen Himmel liegen, andererseits aber evt. auch an einer nicht ausreichend langen Belichtungszeit.
    LG Claudia
  • Anette Z. 18. Oktober 2016, 21:11

    Das hier empfinde ich in erster Line als abstraktes Farben- und Linienspiel. Das Abendlicht macht Himmel und Meer interessant. Das Ergebnis ist wahrscheinlich großenteils zufällig? Oder wie viel konntest du hier selbst bestimmen?
    Die dunklen Wolkenstreifen im Bild empfinde ich als sehr auffällig. Wahrscheinlich muss man die mögen. Vor allem weil sie nur zu etwa ¾ durchs Bild führen. Mein Blick stürzt am Ende der Linie, die sie bilden ein wenig ab.
    Ich glaube, mir würde ein etwas gleichmäßigeres Bild mehr liegen. Aber das ist Geschmackssache. Ich habe das Gefühl, du wolltest bewusst die horizontalen Linien und die Einförmigkeit brechen mit deinem Bildaufbau. Und das ist dir auf jeden Fall gelungen. Besonders durch die aufsteigende Linie, die die Wolken bilden.
    Gruß, Anette
  • Uwe Jacobsen 17. Oktober 2016, 16:20

    Die Harmonie der Natur in ihrer Farbenvielfalt. Sehr gut umgesetzt.
    Lieber Gruss, Uwe
  • Kerstin Stolzenburg 17. Oktober 2016, 11:39

    Super schön! Ich mag solche Bilder immer wieder. Das in ganz groß an einer Wand sieht ganz sicher richtig toll aus.
    LG. Kerstin
  • Erika N. 16. Oktober 2016, 23:09

    Dieses Foto würde ich mir auch an die Wand hängen, solche Bilder liebe ich...
    lg erika
  • Mr.Tambourine Man 16. Oktober 2016, 19:29

    Himmel und Erde verschmelzen in Harmonie
  • Mattes Besenthal 15. Oktober 2016, 23:24

    Ein schönes künstlerisches Bild mit tollen Farben. Schöne Aufteilung von Meer und Himmel. VG mattes
  • wikinger12 15. Oktober 2016, 19:51

    Sehr schönes Farbspiel einfach klasse inszeniert! LG Rainer
  • SabineC 14. Oktober 2016, 18:15

    Wandbild.
  • jeverman 13. Oktober 2016, 18:27

    Der Himmel glüht...
    Sehr schwungvoll und fineartig!

    LG Andreas
  • Feefee 13. Oktober 2016, 18:03

    Klasse verwuscht. Die Farben sind richtig klasse. Gut gemacht.
    Liebe Grüße Ingrid
  • Niedes 13. Oktober 2016, 15:31

    Moin Claudia,
    Du hast etwas fotografiert - wie Emil Nolde es gezeichnet hätte. Für mich ganz große Kunst!
    Ich schreibe jetzt nicht´s mehr, sondern genieße Deine Fotografie.
    Grüssle Frank
  • Michael Farnschläder 13. Oktober 2016, 14:12

    die Phase hatte ich auch mal - das hier ist jedoch ein besonders schönes Exemplar!
    Horizonte 1
    Horizonte 1
    Michael Farnschläder
  • sonnenlicht 13. Oktober 2016, 10:51

    Herrlich, genau mein Ding! VGH