Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Meeresleuchten in der City

Meeresleuchten in der City

6.376 2

Laura Kranich


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Meeresleuchten in der City

Ein seltenes Phänomen vor ein paar Wochen im Spätsommer hier an der Ostsee. Wer sich im Dunkeln ins Wasser traute, hatte um sich ein ständiges Leuchten. Ich habe es hier zum ersten Mal gesehen, und dann auch noch mitten in der Stadt an der Kiellinie ganz nah am Kieler Landtag.

Ich habe mit lichtstarkem Equipment auch einige Filmaufnahmen machen können, die kann man hier bewundern: https://www.youtube.com/watch?v=PMxeG9oYuhc

Kommentare 2

  • Gero Schmeling 17. Juli 2019, 16:29

    Da bin ich doch glatt ein bisschen baff. Das muss sehr intensiv gewesen sein, wenn man es trotz Hintergrundbeleuchtung so gut ablichten und filmen konnte. ...uns wieder stellt sich mir die Frage: Wie schaffst du es nur immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein?
  • Nirak. 21. Oktober 2016, 22:28

    Das Meeresleuchten hätte ich gerne in natura gesehen. Sieht wirklich toll aus.
    LG Karin

Informationen

Sektion
Views 6.376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 35.0 mm f/1.4
Blende 1.4
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Gelobt von