Zurück zur Liste
Mediterranean moods

Mediterranean moods

1.225 12

Uwe Schmolke Photography


kostenloses Benutzerkonto

Mediterranean moods

to Martina. Many thanks

Kommentare 12

  • Ortwin Khan 24. März 2016, 19:38

    Bin einfach nur begeistert von Farbenpracht und Bewuchs.
    Das Bild ist so wie es ist eine echte Wucht!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Sven Hewecker 24. März 2016, 12:50

    .... schön dass Du Deine Anmerkung nun doch nochmal hochgeladen hast, ich hatte die erste Ausgabe schon gelesen, wollte aber Deinem Wunsch, die Diskussion nicht zu beeinflussen, folgen.
    Wenn Du gleich unter das Bild geschrieben hättest, dass es in ~40m Tiefe aufgenommen wurde, hätten sich die Anmerkungen nicht in diese Richtung entwickelt. Vielmehr wäre dann die gesamtheitliche Aussage gewesen, das Du die dortige Lichtstimmung authentisch wiedergegeben / eingefangen hast .... bin ich mir ziemlich sicher ;o)))))
    Letztendlich geben wir hier unsere persönlich empfundenen Eindrücke wieder und für den unbeteiligten Zuschauer ist es schwer, solche Spezifika ohne einen erklärenden Text, nachzuvollziehen. Für mich musst Du kein Upgrade erstellen, für mich passt jetzt alles ....
    LG aus HH
    SVEN
  • Uwe Schmolke Photography 24. März 2016, 10:49

    Danke für Euer Feedback.
    Mag schon sein, dass es recht düster rüberkommt. Aber wie ist denn bitte die empfundene Stimmung auf etwa 40m? Mir erscheint die (Licht-) Stimmung recht authentisch. Sicher kann man auch sehr poppig die Farben knallen lassen (und das Bild gibt dies ohne weiteres her), dann kommt aber der Farb- und Helligkeitsabfall in die Tiefe viel drastischer.
    Und was ist es, was die Bildasusage ausmacht, Authentizität oder Farbeffekt?
    Ich nehme Eure Anregung aber gerne auf und werde es aber noch einmal ausprobieren und dann ggfs. ein Upgrade starten.

    VG Uwe
  • Ludwig Luger 24. März 2016, 6:05

    Tauchen inmitten seines prächtigen Korallenwaldes, gut gemacht und präsentiert, - allerdings ist es mir auch etwas zu ' dunkel '
    Grüsse asu MUC
    Lu
  • Elisabeth Verhuven 23. März 2016, 20:25

    Satte Farben, mein Bildschirm sagt auch, vielleicht einen Tick heller. Aber die ganze Kompostion gefällt ausserordentlich. LG Elisabeth
  • Mario Hallbauer 23. März 2016, 19:26

    Der natürliche Rahmen im HF kommt richtig gut.
    Prächtige Farben, und das im Mittelmeer !
    LG Mario
  • Olaf Hädicke Zwo 22. März 2016, 18:46

    Spannender Bildaufbau (auch wenn der ziemlich von den üblichen "Regeln" abweicht), kräftige Farben - also mir gefällt es so. Vermittelt das Gefühl, dass es ziemlich tief war.

    Gruss Olaf
  • Uwe Schmolke Photography 22. März 2016, 13:19

    Hallo, ich hatte hier schon ein erstes Feedback gepostet, das ich aber noch etwas zurückhalte, um die Diskussion oder eine andere Meinungsbildung nicht zu beeinträchtigen.

    VG Uwe
  • Gorden Klisch 22. März 2016, 8:41

    Hallo Uwe…auch ich sehe hier ein Top Bild und vor allem dokumentiert es, wie wunderschön bewachsen auch das Mittelmeer sein kann…Bei der Helligkeit sehe ich es wie Sven & Reinhard, habe das Bild ja auch schon bei FB gesehen (auch unterschiedliche Monitore) und empfinde es auch recht Düster, die Farben hätten noch vielmehr Potenzial zu Knallen (Reinhard hat es ja probeweise schon bestätigt), sprich ich würde es auch noch heller ziehen… aber wie gesagt ein Top Schuss und ganz auf meiner Geschmackslinie…

    Gruss und bis bald
    Gorden
  • Reinhard Arndt 22. März 2016, 7:58

    Habe das komplette Bild probeweise mal etwas heller gezogen. Da fängt der bunte Rahmen richtig an, zu strahlen und zu leuchten. Ansonsten wie Sven.
    LG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 22. März 2016, 6:16

    Sehr schön ... in seiner Gesamtheit vielleicht ein wenig duster, aber der Bildaufbau ist klasse ... durch den Rahmen aus Stahl und organischem Material wirkt Martina im Zentrum als Blickfang, dadurch kommt es zu einer stimmigen Räumlichkeit im Bild ... eine äußerst gelungene Arbeit.
    LG aus HH
    SVEN
  • Heinz Fr 21. März 2016, 21:13

    Das ist ja wie im Traum. So hat das in den 80er auf der Donator ausgesehen. Der Bewuchs und die ganze Situation, hervorragend.
    VG Heinz 00

Informationen

Sektion
Views 1.225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 16.0 mm
ISO 200