Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
437 11

Hakan Saracoglu


Pro Mitglied, ISTANBUL

Meditation_03

NIKON D200 & Nikon Nikkor AF-S VR 70-200mm f/2.8G IF-ED
+ 1.7 TC
1/2000 sn
f2.8
04/05/2008 17:30:55
200 +170mm
ISO (ASA) ISO-100
Manuel

Die Farben und die Farbtöne auf dem Bild wurde mit Photofiltre bearbeitet.

Kommentare 11

  • Heike Mausi 11. Mai 2008, 23:09

    Das Foto sieht einfach Klasse aus.
    LG Heike
  • Laurenz A. Reinitzer 7. Mai 2008, 17:53

    oder ansonsten sind iso 400 heut zu tage auch schon gut rauschfrei. ; )
  • Laurenz A. Reinitzer 7. Mai 2008, 17:53

    deine formel für freihand ist schon richtig. und ich habe deine angaben auch gelesen, doch ich würde min. einmal abgeblenden. mache ich bei den allermeisten objektiven. besonders ist das bei der verwendung von konvertern zu raten.
    ich schätze, dass diese unschärfe darauf zurück zu führen ist...

    lg laurenz
  • Hakan Saracoglu 7. Mai 2008, 17:29

    @ Gerne versuche ich Dir/Euch zu erklären. Das Bild wurde ohne tripot/ Ständer in der Hand aufgenommen. Meine 70-200 Objektiv hat eine max. Brennweite von 200mm und ich habe einen teleconverter dazumontiert gehabt + 1,7TC = Das macht 200*1,70= 370mm und dazu wir noch Nikon D200 wert von 1.50 = 370*1,50= 555 mm (in vergleich zu 35 mm Kameras). So viel ich weiß, bei einer Brennweite über 500mm sollte die Belichtungszeit (Nach Literatur) mindestens zwischen 500-1000 sein. Ich habe auch bei kleinerer Belichtungszeit einige Aufnahmen geschossen, sie waren aber nicht genügend scharf. Unter betracht des niedrigeres lichtes unter Wolkigen Wetter, wird der Grund dafür erklärt warum 1/2000 und f: 2.8.
    Die profis sollen mich bitte korrigieren falls mein Kentniss darüber falsch ist.
    Ich hoffe daher dass, jeder meine Deutsche Sprache verstehen kann

  • Laurenz A. Reinitzer 7. Mai 2008, 15:03

    wiso?
    1/2000
    f2.8
  • Laurenz A. Reinitzer 7. Mai 2008, 15:02

    gelungen.
    unteres boot zu knapp am rand.
    beim runterrechnen ein wenig unscharf geworden.

    lg laurenz
  • Ebene IV 7. Mai 2008, 7:58

    Wunderschönes, stimmungsvolles Photo.
    Gefällt mir von den Farben, dem Schnitt und Schärfeverlauf.

    LG
    Bernd
  • ston 6. Mai 2008, 21:31

    wunderschönes Stimmungbild. Schön mal wieder was von Dir zu sehen, Hakan. :-)

    LG Stefan
  • ruthmarie v.mittelerde 6. Mai 2008, 15:34

    das ist ein wunderschönes foto,einfach traumhaft !!!!!!

    viele grüße ruth
  • Peter Schardt 6. Mai 2008, 12:24

    sehr schönes Stimmungsfoto und toll bearbeitet in diesen Farben. Das Boot hätte ich allerdings weg- oder etwas höher im Bild gelassen.
    VG Peter
  • Eugen Auer 6. Mai 2008, 10:15

    Schöne Stimmung