37.679 92 Galerie

Victor Rodriguez


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

me, myself & i

Hallo,

zu der idee:
Die Idee, mich selber mehrere male auf ein und das selbe Bild zu bringen schwirrte schon sehr lange in meinem Kopf herum.
Mit diesem Thema war dann der nötige Anreiz gegeben es endlich in die Tat umzusetzten

zur Umsetzung:

Hilfsmittel:
-Sofa
-ich (mal 4)
-Stativ
-Digitalkamera (Sony DSC-F828)
-Photoshop CS
-paar Klamotten

Habe das Stativ samt Kamera aufgestellt und auf das Sofa ausgerichtet. Kein zusätzliches Licht verwendet nur den internen Blitz.
Sofa fotografiert. Selbstauslöser auf zehn Sekunden und hingesetzt. Umgezogen. Selbstauslöser, hingesetzt,umgezogen...usw.

In Photoshop Sofa und alle Ich`s freigestellt und passend aufeinander gesetzt. Schatten etc. eingefügt. Spiegelung im unteren Bereich angefertigt. Hintergründe und Wand/Boden-Kante mit Verläufen erstellt. Das Bild an der Wand mit Filter Farb-Collage abstraktiert und noch eine Signatur mit dem Titel "idee" eingefügt.

Bildausdruck:
es sollte in etwa so rüberkommen, dass das Bild an der Wand die idee zu der Konstellation der Personen beigetragen hat

ich hoffe es gefällt euch

Kommentare 92

  • Jens Stad 8. Juli 2008, 22:35

    Sehr gut umgesetzt. Gut finde ich auch, dass sich das Motiv nochmal im Bilderrahmen abstrakt wiederfindet. Die Schatten an der Wand empfinde ich etwas unnatürlich. Hat die Couchg kein Schatten?

    bye Jens
  • AngelOne 14. August 2005, 18:10

    hihi, saugut umgesetzt!!

    Mein Beitrag dazu:
    Ich - zu zweit auf der Couch
    Ich - zu zweit auf der Couch
    AngelOne
  • Ronny B. 5. Dezember 2004, 10:35

    Wirklich erstklassige Arbeit! Glückwunsch!
  • Domenico K 14. Juli 2004, 13:14

    hey :)
    dein bild war grad neu, als ich mich hier angemeldet hab... habs gleich zu meinen favorits getan!
    danke, dass ich bei dir ein wenig abschauen durfte ;)
    bregenzer "foto-fest-spiele"
    bregenzer "foto-fest-spiele"
    Domenico K
  • Victor Rodriguez 11. Juli 2004, 18:44

    Hallo,

    ich möchte bei euch bedanken für die prompte Aufnahme in die Galerie (fühl mich sehr geschmeichelt), für die fünfte Position im Voting, die vielen positiven Anmerkungen und natürlich auch für die Kritiken auch wenn Sie vereinzelt konstruktiver hätten sein können. Ich mag es nicht so wenn man einfach schreibt, dass man es schlecht findet aber nicht schreibt warum und was genau Verbesserungswürdig wäre.

    Das die Spiegelung geschmackssache ist merkt man an den Meinungen. Viele Finden Sie gut viele aber auch nicht. Das die Spiegelung nicht ganz stimmig ist, ist mir auch klar nur musste ich mit dem arbeiten was ich zur Verfügung hatte und da ich nicht wirklich einen Spiegel auf dem Boden hatte, der die Vorlage für die wirkliche Spiegelung gegeben hätte musste ich versuchen die Spiegelung so gut es geht zu simulieren.

    Ich habe aufgrund des bevorstehenden Abdrucks in "zwei" Zeitschriften das Bild in Details überarbeitet und auch versucht Anregungen von euch umzusetzen.
    Ich habe das Bild im Hintergrund jetzt hoffentlich in der richtigen Perspektive an die Wand "genagelt". Die Schatten sind komplett neu überarbeitet, so dass auch der Schatten ganz rechts neben dem Sofa stimmig ist und ich habe die Spiegelung nochmal versucht zu überarbeiten und eben auch viele Kleinigkeiten korrigiert. Auf den ersten Blick wird man vielleicht keine allzugrossen Unterschiede erkennen können aber ich denke beim Näheren hinschauen merkt mans schon und ich hoffe es ist besser geworden.

    Erscheinen wird das Bild natürlich in der "Digitalkamera" und auch am 19.8. in der "Tomorrow", die in dieser Ausgabe einen Bericht über Fotocommunities abdrucken und bei mir angefragt haben ob Sie das Bild dazu verwenden dürfen.

    Ich bin wirklich sehr erfreut wie gut es mit meinem ersten Bild hier in der FC gelaufen ist und danke euch allen nochmal für eure Unterstützung.

    Victor Rodriguez
  • SA HE 11. Juli 2004, 16:14

    Einfach spitzen Idee!!! Klasse umgesetzt.

    Bin echt neidisch! ;-))

    Lieben Gruß
    Sabine
  • Lisa M. 5. Juli 2004, 16:13

    Wow, echt genial.
    Nicht nur das Bild, vielmehr die Tatsache so ein lecker Kerlchen gleich 4mal bewundern zu dürfen. ; )

    Kompliment (dem Bild) ^^

    PRO
  • Karl-Heinz Wollert 3. Juli 2004, 9:54

    Glückwunsch! Gleich das erste Bild in der Galerie!!! Saubere Arbeit, mein erster Versuch ist zwar nicht so perfekt, hat aber trotzdem Spass gemacht:
    Mit mir trink ich am liebsten
    Mit mir trink ich am liebsten
    Karl-Heinz Wollert

    LG Karl-Heinz
  • Karl Peisker 3. Juli 2004, 0:49

    Ob gefällt?
    Blöde Frage!
  • Shan Yang 1. Juli 2004, 20:10

    wow. es ist aber coooooollllll!

    lg,
    Shirley
  • The Weather Man 1. Juli 2004, 18:12

    geile idee!
    meinen respekt....
    gratulation!
    mike
  • ZiviCrew L. 1. Juli 2004, 17:45

    Wirklich sehr coole Idee und auch eine wirklich höllen geile Umsetzung!

    Hoasd
  • Egon Vellusig 1. Juli 2004, 17:03

    Und wer ist der vierte? :-)

    Jedenfalls Gratulation. und schöne Grüße, Egon
  • Markus A. R. 1. Juli 2004, 15:49


    SUPER!!!!

    gruss
    m@rkus
  • © Ulrike L. 1. Juli 2004, 13:45

    Erstes Foto und gleich so eines!
    Gratuliere!
    vg Ulrike