9.182 6

Gina .....


Premium (Basic), Lichtenfels/ Hess.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Gina ..... ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Serlas Seppi 20. Mai 2022, 7:30

    Deine Motive sind immer schön und interessant, das ist auch der Grund warum
    ich dir folge.
    Heute ist es der Blick hinter die Kamera, der ist nicht weniger schön, wie deine Motive davor.
    Da du nur Bilder mit dem Handy machst ( ich kenne die Qualitätsverluste nur zu gut ) muss man einfach gewisse Abstriche machen und akzeptieren.
    Ich sehe mehr als nur das Bild, ich sehe das, was du zeigen wolltest. Und das ist immer schön.
    Liebe Grüße, Seppi
  • Ralf Müller - Fotografie und mehr ... 19. Mai 2022, 22:36

    Moin, moin,

    hier kommt 'mal ein Feedback.

    Was sehe ich?

    Ein Portrait, das Gesicht einer blonden Frau, offener, freundlicher Blick in die Kamera, ein bisschen unscharfe Landschaft als Hintergrund. Warmes Abendlicht. Eine Locke, die ein Auge verdeckt.

    Irgend wie kann ich keine Schärfe auf dem Foto finden.

    Was empfinde ich?

    Offenheit, Freundlichkeit, Sympathie.

    Was hätte ICH anders gemacht?

    Hmm, nicht einfach. Am meisten stört mich die fehlende Schärfe. Ich habe mir dann mal dein Portfolio angesehen und bei einigen "Selfies / me-Fotos" gesehen, dass es da an der Schärfe fehlt. Ich vermute mal, dass es an der Art und Weise liegen muss, wie Du die Selfies aufnimmst. Ansonsten hast Du ja ganz normal scharfe Fotos hier dabei. 

    Bei einem Portrait mag ich es sehr, wenn die Augen scharf sind.

    Und ab Deinem Kinn hat sich da ein Schatten reingeschlichen :-)

    VG

    Ralf
  • Georg H. Friedrich 19. Mai 2022, 13:56

    Wenn die Sonne sanft und milde
    niedergeht im Abendreich,
    streif' ich manchmal durch's Gefilde ...
    der Schatten kommt dann auch gleich ...
    LG  Gg
  • neue Bilder 1010 19. Mai 2022, 13:30

    wunderschön, dieses Portrait!