Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

MD 50 80 92-11 337-4 (ex Stg 113 983)

MD 50 80 92-11 337-4 (ex Stg 113 983)

2.204 1

Krokofan


Pro Mitglied, Essen

MD 50 80 92-11 337-4 (ex Stg 113 983)

dieser MDyg 986 ist ein so genanter Behelfspackwagen. Diese stellte man oft in Eilzüge ein. Sie waren für den Expressgutverkehr vorbehalten. Heute werden die Wagen ausschließlich für den Hilfszugeinsatz vorgehalten.
Anfang der 80iger Jahre war aus dem grünen Anstrich ein gelber und seit einigen Jahren der verkehrsrote. Dieser Wagen ist aus dem Baujahr 1957und habe ich im Bahnpark Augsburg aufgenommen.

Da ich viel unterwegs bin habe ich meistens keine Kamera zur Hand. Daher habe ich dieses Bild mit meiner Handykamera genagt.... denke dafür ganz passabel oder??

Kommentare 1

  • KBS 705 (2) 9. Juni 2012, 22:59

    Eigentlich ist das für ein Handybild gar nicht mal so schlecht. Ich kenne noch ältere Handys, bei denen alles verwackelt, unscharf und verpixelt rauskommt. Das ist hier nicht so. ;-)

    Die Exif-Daten mit der Belichtungszeit von 1/1312 Sekunde und Offenblende deuten hier auf schwieriges Licht hin. Das war quasi so eine Art Gegenlicht, wobei die Sonne ziemlich spitz zur Linse stand. Da kann ich die Vollautomatik gut verstehen, dass sie die Belichtung entsprechend verkürzt. Ich persönlich hätte aber eher abgeblendet...

    Egal, das Ergebnis gefällt mir trotzdem!

    Viele Grüße,
    Kevin

Informationen

Sektion
Ordner Diverse Eisenbahn
Views 2.204
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 4
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1312
Brennweite 3.9 mm
ISO 80