1.484 14

Jens Hansen


Premium (World), Hamburg

McLeod´s

McLeod´s Bookshop war für mich (und den Rest der Familie) der wohl interessanteste Laden in ganz Vancouver. Dieses Buchantiquariat führt mehr als 100.000 Titel (d.h. ein vielfaches an Büchern) und bekommt jeden Tag vier bis fünf Umzugskisten an Nachschub. Trotz des (vordergründigen) Chaos wissen, die Angestellten sehr genau, wo sich welche Buchgattung, welcher Autor befindet. Ich habe dort z.B. ein deutsches Fotojahrbuch von 1938, eine Anleitung zum Fotografieren von 1910 und diverse amerikanische Bildbände aus den 70igern erstanden - herrlich! Zudem ist der Laden ein fantatsisches Motiv und die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit!

17-35mm @17 f5,6 1/40sek ISO5000

hier die avantgardistische Version:

McLeod´s 2nd Version
McLeod´s 2nd Version
Jens Hansen

Kommentare 14

  • Klaus J. Hoffmann 21. November 2010, 13:56

    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen - fiel mir gerade so ein. Ein Top Bücherchaos.
    LG, Klaus
  • Karl H 19. November 2010, 17:40

    Ein Paradies!

    lg Karl
  • Ralf Schmidt 19. November 2010, 17:07

    Klasse, ich mag solche Buchhandlungen und auch Lesesäle in den Unis. Schönes Motiv
    Gruss, Ralf
  • Erwin Oesterling 19. November 2010, 11:17

    Hallo Jens, einherrlicher Einblick.
    Die sind total up to date, denn der Trend geht zum Zweitbuch.
    Gruß Erwin
  • Michael P.-Becker 19. November 2010, 10:27

    Der ultimative Buchladen zum stöbern....wunderbar !!! ...und beneidenswert, dass du dort sein konntest !!!!!!!
    Herzliche Grüße Michael
  • P. Hansen 19. November 2010, 9:50

    Wow, ein herrliches Foto nicht nur für Buchliebhaber. Das Bild dokumentiert eine beeindruckend geordnetes Chaos. Auch fototechnisch ist die Aufnahme meisterlich.
    LG Peter
  • Rolf Pessel 19. November 2010, 8:00

    grossartig, so ein Buchladen - und diese Version gefällt mir besser.
    LG Rolf
  • Stefan M. 19. November 2010, 7:59

    Das ist toll. Da würde ich mich auch gerne eine Weile aufhalten!
  • Adele D. Oliver 18. November 2010, 21:27

    Yes, it is a crazy place and just amazing how the clerks know where everything is. Great lenswork, Jens and excellent monochrome conversion. Your edited version has a great dizzying impact!
    greetings, Adele
  • propolis 18. November 2010, 20:24

    "...und die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit..." Ach ja, ist ja Kanada und nicht hierzulande. Das Foto vermittelt das Leben der Leseratten in diesem Füllhorn an Schönem,Lustigen und Lehrreichen vortrefflich.....VLG Propolis
  • Frank Mühlberg 18. November 2010, 19:48

    Nur das Genie beherrscht das Chaos !
    Frank
  • Hans Jessen 18. November 2010, 19:28

    cool, da würde ich auch gerne mal stöbern ..schönes motiv und sw passig


    Lg hans
  • Reinhard Gämlich 18. November 2010, 19:21

    Da könnte ich mir auch einen entspannten Nachmittag vorstellen. Mit dem WW einen schönen Überblick verschafft ... und SW ist eine gute Wahl.

    vG Reinhard
  • Der Zacki 18. November 2010, 19:07

    das sieht schon beeindruckend aus, wobei ich die
    avantgardistische Version bevorzuge :-))