Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
McCaig´s Tower (1)

McCaig´s Tower (1)

791 13

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

McCaig´s Tower (1)

in Oban. Dieses Bauwerk liegt oberhalb von Oban und man hat einen wunderschönen Blick über die Bucht auf den Firth of Lorne. Gebaut wurde es Ende des 19ten Jh. auf Initiative eines einheimischen Bankiers namens McCaig, der zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte: ein eigenes Denkmal und die Arbeitslosigkeit in den Wintermonaten bekämpfen. So wurde auch nur im Winter gebaut! Als der alte McCaig allerdings starb, stoppten die Erben die Bauarbeiten und verteilten das Erbe unter sich!
Wie sagte ein einheimischer Fischer zu uns: "Nonsens, that´s what it is!" Stimmt! Genutzt wird der Tower nämlich nicht - außer für die Touries...
Minolta Dynax 5, Tamron AF19-35mmF/3,5-4,5 ,Stativ, Scan vom Foto (Ilford Delta 100)

Kommentare 13

  • Michael Bratl 23. September 2005, 17:09

    In s/w gefällt mir der McCaig's Tower auch gut - sehr sehr schönes Bild.

    Danke für deine Anmerkung.

    LG, Michi
  • Annette Schütze 20. Oktober 2004, 20:10

    Ach wie cool! Mich freut's immer, wenn ich Bilder von Orten seh, an denen ich auch schon war. =)
    Gruß Annette

  • Walter Zeis 19. Oktober 2004, 12:04

    Das Foto hat eine beeindruckende Dynamik!
    Gruß Walter
  • Melle Tie. 13. Oktober 2004, 19:29

    Das Foto hat "Schwung", wie schon mehrmals angemerkt ist die Perspektive wirklich klasse! Auch s/w gefällt mir hier sehr gut!
    Und danke für die "Geschichte", alles rund um Schottland kann nicht ausführlich genug sein ;-)))
  • Edeltraud Vinckx 10. Oktober 2004, 16:34

    eine ganze Menge sehenserter und auch Interessanter Aufnahmen hast du bei deiner Reise gemacht...so auch diese Aufnahme....sehr gut die Perspektive...
    lg edeltraud
  • Peter Wallenborn 10. Oktober 2004, 0:38

    Freue mich immer auf die interessanten Kommentare zu deinen Bildern...
    Sehenswertes Bauwerk, gut aufgenommen
    Gruß Peter
  • Jimmy. McCarthy 9. Oktober 2004, 23:49

    Hallo Sven
    Superb perspective in this foto; I like the capture of the curving building.
    An excellent image.
    lg
    Jimmy
  • Peggi Maier 9. Oktober 2004, 20:49

    Sehr beeindruckend ! Danke, dass Du uns auch etwas über das Bild geschrieben hast - solche alten "Geschichten" interessieren mich brennend.

    LG von Peggi
  • Manfred Schneider 9. Oktober 2004, 20:10

    Die Perspektive machts hier. Sehr dynamisches Bild.
    lg manfred
  • Christine C. W. 9. Oktober 2004, 19:30

    Super, total interessant, was du uns erzählst Sven.
    Ist doch auch schön, wenn noch die Besucher an dem Bauwerk Interesse zeigen.
    Übrigens finde ich die Aufnahme echt bemerkenswert, ist sicher nicht leicht, das alles aufs Bild zu bekommen ;-)

    Viele Grüße von Christine

  • Thorsten Bock 9. Oktober 2004, 19:14

    perspektive ist klasse; richtig schön schräg!
    LG thorsten
  • Monika Schmiedgen 9. Oktober 2004, 18:12

    Wow, da wird mir ja schwindelig vom Hingucken! Tolle Perspektive, das alte Gemäuer hat enorm Schwung.
    lg Monika
  • Markus Hötzel 9. Oktober 2004, 17:17

    Das ist ja Klasse!!!
    Eine geniale Perspektive und gut gesehen!
    Ein Super-Foto!
    LG,markus