Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mayener Grubenfeld / Eifel (1)

Mayener Grubenfeld / Eifel (1)

1.240 2

Mohr Wilfried


World Mitglied, Koblenz-Arenberg

Mayener Grubenfeld / Eifel (1)

Das Mayener Grubenfeld gehört zu den ältesten und wichtigsten Abbaustätten für Basaltlava. Der poröse Stein eignet sich hervorragend für Getreidereiben und Mühlsteine. Ein Rundweg führt durch die Grubenlandschaft, hinab in den erkalteten Lavastrom des Bellerberg-Vulkans mit seinen bizarren Säulenbildungen.

Kommentare 2

  • Helgrid 13. September 2010, 0:44

    Hallo Wilfried,
    ich hab mir grad vor ein paar Tagen eine Getreidemühle mit Mahlsteinen gekauft und backe jetzt mein Brot mit frisch gemahlenem Korn. Vielleicht stammen die Mühlsteine ja vom Mayener Grubenfeld! Deine Fotos von diesem Grubenfeld sind alle richtig gut!
    Lieben Gruß von mir
  • WOLLE H 24. August 2010, 13:54

    Klasse aufgenommen !!!!!!
    Gruss Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Ku Nat
Views 1.240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz