Maybach SW-38 / BJ 1937 - Maybach Museum / Neumarkt

Maybach SW-38 / BJ 1937 - Maybach Museum / Neumarkt

8.567 20

TOMO11


Premium (Pro)

Maybach SW-38 / BJ 1937 - Maybach Museum / Neumarkt

Diesen Maybach fuhr Dr. Hans Gerling als Dienstfahrzeug des Gerling Versicherungskonzerns (Zulassungsdatum 31. März 1937). Das Fahrzeug mit dem kurzen Radstand besaß einen Sportcabriolet Aufbau der Fa. Spohn aus Ravensburg. Dieses seltene Fahrzeug wurde während des Krieges weder beschlagnahmt noch stillgelegt und konnte so diese Zeit unbeschadet überdauern. Bis in die 50er Jahre war die Familie Gerling mit dem Fahrzeug unterwegs. 1955 wurde es abgemeldet und erst 1968 von einem Grafen (Name nicht genannt) aus dem Dornröschenschlaf aufgeweckt. Viele Jahre tat dieser Wagen bei Oldtimertreffen und bei täglichen Ausfahrten noch seinen Dienst bis er ins Maybach Museum seinen Weg fand.
Wer nach Neumarkt in der Oberpfalz kommt, sollte sich dieses Museum unbedingt ansehen. Es ist die größte Sammlung von Maybach Fahrzeugen in der Welt und in privater Hand.

Kommentare 20

  • Antonio Spiller 18. Februar 2020, 16:55

    Was für elegante Linien hat dieses Design. Klasse gezeigt! LG
  • Pixelknypser 9. Februar 2020, 7:31

    Eine wunderbare Aufnahme von Dir,Daumen hoch+++++VG Ingo
  • Iris Offermann 2. Februar 2020, 11:44

    Ich kann mich für Autos nicht begeistern, für dieses Schmuckstück schon:-)
    Deine perfekte Aufnahme ist eine regelrechte Hommage an diesen wunder -
    schönen Wagen. Die Details sind erkennbar und das Licht auf Teilen der
    Karosserie macht ihn wieder lebendig - zur Ausfahrt bereit:-) Top Thomas.
    LG Iris
  • Davina02 27. Januar 2020, 22:02

    Super Aufnahme, die Lichtverhältnisse dort sind nicht die allerbesten, hast du gut gemeistert!
    LG Angela
  • T. Schiffers 23. Januar 2020, 18:10

    edelstes kulturgut.tino
  • Froillein Gitte 20. Januar 2020, 15:13

    Eine perfekte Aufnahme von einem wahnsinns Auto.
    LG
  • Ursula Schütt 19. Januar 2020, 14:36

    Das ist ein edles Auto und so perfekt von
    dir gezeigt, es gefällt mir sehr gut.
    LG Ursula
  • Maud Morell 18. Januar 2020, 12:28

    Ein toller Blick auf den Oldtimer und bestens von dir fotografiert.
    LG von Maud
  • Gerlinde Weninger 17. Januar 2020, 19:32

    Wunderschön ins Bild gesetzt und dazumal hatten sie noch Liebe zum Detail!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Hans-Peter Möller 17. Januar 2020, 18:14

    Solch edles Gefährt konnten sich damals nur wenige leisten.
    Eindrucksvoll die fließenden Linien der Karosserie.
    Bestens hast du diesen Maybach ins Foto gebracht, Thomas.
    Gruß
    Hans-Peter
  • Schoenwolf 17. Januar 2020, 17:44

    Maybach, der Name steht für Qualität und edlen Autos, die Krone deutscher Automobilhersteller! Tolles Foto von einem echt schönen und seltenen Oldtimer mit Geschichte.
    LG
  • Willi W. 17. Januar 2020, 15:44

    Ein edles Auto war der Maybach schon immer. Klasse hast du ihn hier präsentiert.
    LG Willi
  • Jakob F. 17. Januar 2020, 12:33

    Schönes Fahrzeug, und gute Beschreibung dazu.
    Grüße Jakob
  • Jürgen Gregor 16. Januar 2020, 10:50

    Da hatte noch jedes Fahrzeug ein eigenständiges Aussehen. Heute kann man manche Autos nicht mehr von einander unterscheiden.
    Gruß Jürgen
  • Gitte25 16. Januar 2020, 9:10

    Ein tolles Fahrzeug ! Die Form hatte was – modern hin oder her.... ich finde es bedeutend schöner, als viele heutigen Autos.
    Danke für diese Präsentation und die Informationen dazu.
    LG Gitte