Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Maxl im Bahnland Bayern

Maxl im Bahnland Bayern

684 7

Christopher Nolte


Pro Mitglied, Landkreis Rosenheim

Maxl im Bahnland Bayern

Beim ersten Treffen mit Maxl lag noch Schnee, beim zweiten Mal war es der erste sehr warme Frühlingstag in diesem Jahr:

111 017 ist am 02.04.2011 mit RE 79019 nach Salzburg unterwegs und hat soeben die Gemeinde Axdorf hintersich gelassen.

Dem Maxl sein Bahnland Bayern
Dem Maxl sein Bahnland Bayern
Christopher Nolte

Kommentare 7

  • Ulli03 6. Mai 2011, 0:55

    Sehr stark von Dir gesehen und genau zwischen den Masten eingepasst.
    LG Ulli
  • Christian Kammerer 5. Mai 2011, 11:45

    Ja, an sich ein herrliches Foto.

    Doch ich würde noch einen Schritt weiter gehen als Thomas Reitzel , mein Vorschlag:

    Wenn möglich den Standpunkt um ein paar Meter nach vorne verlagern, die Lok rechts von dem alten Masten platzieren und das Haus rechts als Abschluss nehmen. Dadurch würden zwar die oberen Äste und Zweige aus dem Bild verschwinden, aber man kann halt nicht alles haben.

    Gruß Christian
  • Gajus 5. Mai 2011, 6:29

    Schön anzusehen, deine perspektivisch gut gelungenen Eisenbahnfotos!
    Gruß Gajus
  • markus.barth 4. Mai 2011, 19:51

    Thomas' Vorschlag hat was für sich.
    Trotzdem ein tolles Foto mit herrlichen Farben.
  • WOLLE H 4. Mai 2011, 19:40

    Sehr schön, wie er durchs Foto zieht !!!!!
    Klasse Aufnahme !!!
    Gruss Wolfgang
  • Thomas Reitzel 4. Mai 2011, 19:28

    Soweit ein herrliches Foto.

    Es würde nochmals deutlich gewinnen durch folgende Berbeitung:

    Rechts schneiden, so daß das Haus weg ist. Bringt die Zuglok aus der Mitte.
    Dann das ganze Bild etwas aufrichten bzw. entzerren, damit die Masten geradestehen. (Der Effekt resultiert aus einer leicht nach oben verkanteten Kamera.)

    VG Tom
  • MichaelStengel 4. Mai 2011, 19:25

    inzwischen hat man ja auch gesehen das der lok auch die x wagen sehr gut stehen nicht nur DoStos!

    lg michel

Informationen

Sektion
Ordner E-Loks
Views 684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 16.0 mm
ISO 200