Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Mauzephon (Teil 1)

Manno man, nachdem ich jetzt alle Miezen und Kater angemaunzt habe, und mich deren Ratschläge nicht weiter brachten, muss ich jetzt wirklich meinen Wufti Freund Puschkin an schnurren. Er ist ein Katzenversteher und weiß immer eine Lösung. Er hat nämlich einen anderen Blickwinkel. Ein Glück habe ich für mein Mauzephon einen sehr günstigen Tarif bei Tellerkorn, sonst bekäme ich womöglich Ärger mit meinen Dosies. Das kann ja alles nicht wahr sein, dass ich hier nicht mehr weiter weiß. Was sich der Nachbarskater laufend erlaubt, ist wirklich nicht mehr toll. Puschkin ist jetzt meine letzte Hoffnung, ich brauche schnellstens seinen professionellen Rat.

Bibi konnte mir nicht helfen. Sie ist ein Mädchen und hat gesagt, dass Socke immer solche Streitigkeiten für sie erledigt. Das half mir nicht wirklich weiter. Fidel, Gismo^^ und Humphrey wollten gleich herkommen und dem Nachbarskater einen Scheitel ziehen. Aber das will ich nun auch nicht. Ich regele das schon alleine, ich bin doch kein Weichei. Die Mausi habe ich gar nicht erst angemaunzt, weil sie sich ausruhen soll. Die Merle macht sich gleich wieder Sorgen, die kann ich auch nicht um Rat fragen. Peter konnte mir überhaupt nicht helfen, weil er als Wohnungs- und Balkonkater solche Sorgen nicht kennt. Und Socke hat jetzt tatsächlich zu mir gesagt, dass er solche Sachen immer Bibi regeln lässt. Tzzz, Bibi und Socke sind sich wohl auch nicht einig. Jetzt bleibt nur noch mein Freund Puschkin übrig. Hoffentlich ist er zu Hause.

Mauzephon (Teil 2)
Mauzephon (Teil 2)
Astrid Wiezorek


Kommentare 11

  • Heike T. 8. August 2022, 8:48

    Ohoh - Revierärger - das ist hart. Da kann man schonmal einen guten Rat brauchen!
    LG, Heike
  • Paulibär14 5. August 2022, 15:32

    Kein Anschluss unter dieses Nummer.... der arme Kerl 
    immer mit seinen Problemen alleine gelassen
    und die Dosies halten sich geflissentlich raus.
    Auch nicht das gelbe vom Ei....grins
    Fein den Oscar am Sorgentelefon eingefangen.
    LG Georg
  • Bibi Mäusebär 5. August 2022, 15:24

    Jungs, typisch JUNGS
    Von wegen Socke läßt mich solche Sachen regeln. Der Radaubruder ist der Erste an der Tür. Leider ist Socke kein Diplomat, denn man muss nicht immer streiten. UND was ich voll lustig finde ist, Socke kennt nicht alle Geräusche hier und wenn er einen Trecker hört bekommt er Angst und läuft weg.  LOL Weglaufen während einer Revierdiskussion: :-)))))))
    Aber wir Mädels regeln so etwas ganz ganz anders. So wie Mausi schreibt, anschleichen und erschrecken. Ist voll lustig wenn der Eindringling abhaut.
    Auf gute Reviernachbarschaft
    ^..^Bibi
  • Kratzbaum227 5. August 2022, 7:42

    Kater hats nicht leicht.
    Wenn ignorieren nicht hilft, anschleichen und erschrecken ;-))
    vgsteffen+alte Mausi
  • Astrid Hallmann 4. August 2022, 16:44

    Du weißt, ich als Balkonkater kann dir nicht helfen.
    Aber Puschkin kann das bestimmt.
    So ein Mauzephon hat schon was, stimmts Dosi.
    Liebe Grüße Peter und Astrid
  • Tekla-Maria 4. August 2022, 10:41

    Jaaaa Freunde braucht man - auch als Kater!! Ihr werdet das Problem schon lösen ;-))
    LG Sonja
  • Elke Becker 4. August 2022, 9:33

    Hallo Oscar, irgendwie habe ich gespürt, dass du mich heute brauchst. Habe in den frühen Morgenstunden noch ein wenig im kühlen Garten relaxt, na ja, wirklich kühl war es nicht, es waren schon 20°, doch immerhin kühler als in der Wohnung. Vorsichtshalber habe ich das Handy mitgenommen, denn ich habe ja einen Draht zu dir. :-))
    Ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte, bei mir klappt das nämlich immer!
    Kannst mir ja mal berichten.
    Liebe Grüße, dein Freund Puschkin
  • Baeredel 4. August 2022, 9:23

    Richtig...
    mach mal... immer dran bleiben...
    Köpfchen...
    Eine gute Zeit mlg baeredel
  • Daniela Boehm 4. August 2022, 9:10

    Dann mal schnell durchklingen ;) liebe Grüße Dani.
  • alicefairy 4. August 2022, 8:21

    :)))
    Lg Alice