Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mausoleum von Mohammed V., Rabat, Marokko

Mausoleum von Mohammed V., Rabat, Marokko

1.654 8

Heike E. Müller


Pro Mitglied, Landkreis Kaiserslautern

Mausoleum von Mohammed V., Rabat, Marokko

Von der Kuppel hängen bronzenen Lampen herunter. Sie erhellen das Mausoleum am Abend wie einen goldenen Schrein. Die Wände des Mausoleums sind mit 1200 qm Mosaik belegt. Dieses Mosaik enthält ca.20.000 einzelne Steine, die von Hand verlegt wurden. In dem Sarkophag in der Mitte ruht der Leichnam.

Kommentare 8

  • Hans-Joachim Maquet 3. Mai 2014, 10:38

    Also fast aus der gleichen Perspektive habe ich auch
    mein Foto in diesem beeindruckenden Mausoleum
    gemacht - es war einfach überwältigend.
    LG Hans-Joachim
  • Ernst Lipps 5. September 2013, 12:37

    Menschen huldigen dem Charisma und der Pracht.
    Sage einer, so was berühre ihn nicht.
    Mit klarem Blick festgehalten.
    Gruß, Coralejo
  • Benita Sittner 3. März 2013, 17:41

    ....aber von all dem Reichtum hat er nun auch nichts mehr...trotzdem schön zu sehen...VLG Benita
  • Hartl Johann 28. Dezember 2012, 10:44

    Interessant! Darf man da fotografieren.
    VG Hans
  • ReinholdU 27. Dezember 2012, 14:06

    Das ist eine interessante Aufnahme, und Deine Erklärung dazu ist auch sehr informativ.
    VG Uli
  • Frank Dro 27. Dezember 2012, 12:09

    Sehr schön gemeistert. Man darf als Tourist zwar nicht in Moscheen in Marokko, in die meisten jedenfalls aber fotografieren in den meisten Mausoleen war erlaubt.
    LG Frank
  • MichlFS 27. Dezember 2012, 11:35

    Seeehr eindrucksvoll, Heike, und das mit dem Fotografieren hab ich mir auch schon gedacht. Meistens ist das ja an solchen Stellen verboten. Aber dann machts am meisten Spass, mir auch. :))
    LG, Michl.
  • hkitti 27. Dezember 2012, 9:45

    Das ist beeindruckend und ich staune dass man das fotografieren darf.
    V.G.
    Hans

Informationen

Sektion
Ordner Marokko 2012
Views 1.654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W380
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 4.2 mm
ISO 800