Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.030 19

Katrin Peters


Premium (World), Ahrensburg

Mausoleum…

...Nikon D 70, Hoya IR 72, Kanaltausch.

Weißabgleich manuell,
f 11, Sek. 4


Mausoleum von innen...
Mausoleum von innen...
Katrin Peters

Kommentare 19

  • Frank Tr. 14. April 2005, 9:13

    Das Bild hat eine sehr eindrucksvolle Stimmung. IR war auch die richtige Wahl für dieses Bild. Kann es sein, daß es ein wenig nach rechts kippt ? Insgesamt gefällt es mir sehr gut.

    Gruß, -Frank-
  • Urs Guggisberg 19. März 2005, 21:27

    wirkt sehr morbide...
    starke Stimmung!

    Gruss
    Urs
  • Regina D-Tiedemann 15. März 2005, 13:41

    Das sieht stark aus!! LG Regina
  • Katrin Peters 15. März 2005, 8:00

    Ich glaube, es ist doch schief!
    :-(
    Mist!
    Andere Fotografen haben den alten Kasten irgendwie gerade aufgenommen (habe hier in der fc mal gestöbert!)..., na gut, ich wede an diesem Motiv nochmal üben.
    :-(((((((
  • Ulli Pohl 15. März 2005, 2:45

    der kanaltausch-effekt hat hier eine superwirkung,
    das motiv bekommt dadurch eine pastellig weiche tonung!

    lg uli
  • Mischa KÖNIG 14. März 2005, 22:20

    Ich finde, das hast Du toll gemacht.
    Du hast ein schönes Motiv erkannt und versucht nocht viel mehr aus ihm "herauszuholen". Genau das gefällt mir an Dir.
    Außerdem regt es mich an, mal genauer hinzusehen.
    Wie hat sie das gemacht, wieso treten diese und jene Effekte zu Tage....kann ich das auch? Noch besser sind dann AHA-Effekte wie...man, das kann ich auch oder - komisch, meine Software hat ja auch solche Funktionen und Effekte....
    Hättest Du einfach nur ein Foto gezeigt, dann wäre mir sehr viel verloren gegangen.

    So, und jetzt freue ich mich auf Dein nächstes Foto.
    glG mischa
  • Gisela W. 14. März 2005, 21:42

    Interessante Bearbeitung.
    LG - Gila
  • Gernold Wunderlich 14. März 2005, 21:04

    Hallo Katrin, Du hast wieder eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Die Kombination IR-Filter und EBV bringt eine schöne mystische Wirkung rüber. Wie weit ist der "Kanaltausch" verantwortlich für dies Ergebnis?
    LG Gernold
  • Edeltraud Vinckx 14. März 2005, 20:44

    wow, das wirkt sehr gut in IR....sehr gut gefällt mir das Spiel mit Licht und Schatten....
    lg edeltraud
  • Monika Paar 14. März 2005, 20:21

    eine gut passende bearbeitung, die das mausoleum mystisch wirken läßt.
    lg
    monika
  • Dirk Rotermundt 14. März 2005, 20:12

    Nicht das Bild ist schief, sondern das Gebäude. Es scheint sich, wie in HH üblich, durch Sielschäden nach rechts zu neigen. ;-)

    Schön aufgenommen, Katrin. Mir ist es allerdings etwas zu hell und farblos. Ist aber eher mein persönlicher Geschmack, da ich ja auf kräftige Farben stehe.

    Liebe Grüße
    Dirk
  • WolfTek 14. März 2005, 19:38

    Sauber! Mich würde interessieren, wie es ohne IR wirkt.
    W.
  • Gerdi Hübner 14. März 2005, 19:30

    also für mich war der erste Eindruck auch: schief. Bei jedem hätte ich das dann auch gedacht, aber da ich weiß dass dUUU sowas niemals reinstellen würdest hab ich es nachgemessen :-)))
    Liegt wohl doch an der Bausubstanz
    lg
    gerdi
  • Katrin Peters 14. März 2005, 18:51

    @Hallo Andreas,
    ich habe auch erst gedacht das es leicht kippt, tut es aber nicht so richtig. Die Grundlinie unten ist gerade, aber das ganze Gebäude ist konisch gebaut und es gibt keinen wirklich senkrecht verlaufenden Linien.

    @Horst,…ich zeige es dir mal!
    ;-))
    ...deine 20 D kann es bestimmt auch.

    Gruß ihr Zwei,
    Katrin
  • Horst Lehmitz 14. März 2005, 18:44

    Wo treibst Du Dich denn rum?Ohlsdorf?Ist das so schief oder haste das entzerren vergessen?
    Das mit dem IR-Filter musste mir noch mal erklären....hab son Ding aber meine 20D machts nicht damit!
    LG Horst L.