Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
822 23

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

maus im visier

heute hatte ich das vergnügen, eine kornweihe bei der der mausjagd zu beobachten.
sie war mehrmals erfolgreich und es gab einige nette szenen. es werden also sicher noch mehr fotos von ihr in der fc landen... ;-)

ich möchte das zum anlass nehmen und auch hier auf die unglaubliche verschlechterung der greifvogelsituation im bundesland niederösterreich mit dem beginn des heurigen jahres hinweisen. 1000 mäusebussarde und 250 habichte wurden für die nächsten 5 jahre zum abschuss freigegeben - als gipfelpunkt unter dem deckmäntelchen des artenschutzes!!
mehr dazu gibt es u.a. auch auf dieser NABU-seite nachzulesen:
http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/international/10456.html
ich bitte alle, die's noch nicht getan haben, die entsprechende online-petition zu unterzeichnen
http://www.wwf.at/de/menu46/petitionen4
nützt's nix, so schad't's nix... :-s

E-3 • ED 70-300mm@300mm (600mm kb) • f/8 • 1/500s • iso-200 • IS • RAW
ausschnitt < 50% (bez. auf die seitenlänge)
P1179246.JPG • 17.01.2009 15:24

Kommentare 23

  • Heike Setzermann 19. Januar 2009, 13:48

    Wunderbare Dynamik - klasse Aufnahme mit der Bewegungsunschärfe auf den Flügeln.
    LG Heike
  • Marianne Schön 18. Januar 2009, 22:58

    Feines Bild und schlechte Nachricht dazu.
    NG Marianne
  • open eye 18. Januar 2009, 22:55

    cool!
    lg.hannros
  • Gabriele Benzler 18. Januar 2009, 15:31

    Klasse Bild!
    LG Gabi
  • Karl H 18. Januar 2009, 11:56

    Schönes Action-Foto - und weniger schöner Text!

    lg Karl
  • Wulf von Graefe 18. Januar 2009, 9:55

    Sehr schöner Augenblick, Jo, in ihrem so typischen Tun und Jagdrevier!
    Wenn da (nach hier üblicher Dramaturgie ;-) wohl auch noch "tollere" Bilder kommen könnten, gefällt mir dieses doch schon sehr!
    (Bisschen zu dollen Kontrast hast Du ihr "reingehauen", der Feinheiten dieses Musters etwas zu "steppenweihig" verschiebt.)
    Aber augenblicklich sind sie ja leicht nach Schnee und Monat bestimmbar ;-)
    lg Wulf
  • Stefan Jo Fuchs 18. Januar 2009, 7:49

    genial erwischt, diese kampfszene!
    lg stefan
  • J. Und J. Mehwald 18. Januar 2009, 0:02

    Überzeugend!
  • Fabienne Muriset 17. Januar 2009, 22:28

    Besten Dank, dass auch du auf das Problem und die Petition aufmerksam machst. Ich denke, das kann man nicht weit genug streuen...
    Dein Kornweihen-Einstand macht Lust auf mehr.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Engelbert Müllner 17. Januar 2009, 21:24

    Hallo Jo
    Da ist dir wieder ein Meisterfoto gelungen!

    Heute begegnete ich gleich zweimal einen Jäger auf meiner Fotopirsch, die waren zwar ausgesprochen höflich und ohne Gewehr unterwegs aber ich hoffe sie lassen unsre Greifvögel in Ruhe.
    Die Pettition habe ich unterschrieben und ich hoffe sehr das die Politiker einmal gescheit sind.
    LG Engelbert
  • Werner Bartsch 17. Januar 2009, 20:35

    klasse, dieser schwenk erdwärts !
    lg .werner
  • Rico Beer 17. Januar 2009, 19:59

    Greifvögel im Anflug auf Beute. Etwas spannenderes gibt es wohl nicht. Davon träume ich.
    LG Rico
  • Ralf K. S. 17. Januar 2009, 19:54

    Das Bild ist super - die Petitions-Aktion auch:
    selbstverständlich habe ich unterschrieben.

    Bitte dann auch über das Ergebnis informieren !

    LG Ralf
  • Helmut Johann Paseka 17. Januar 2009, 19:46

    . . bin von Deinen Aufnahmen . . einmal mehr begeistert . . ich delektiere mich daran . .

    . . ich will doch hoffen, dass die Meinungsäusserung mit Petition nicht ohne Aufmerksamkeit abgetan werden wird . .

    LG Helmut
  • Sir Walter 17. Januar 2009, 19:46

    ... und Du hattest die Kornweihe im Visier :-)) Ein toller Schnappschuss!
    Danke auch für die interessanten Informationen!
    LG Walter