Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Maunz-Gewerkschaft - Neuwahl (I)

Endlich ist es soweit, schon seit den frühen Morgenstunden herrscht in der Pfötchen Schule ein tüchtiges Gewusel, denn heute finden die Neuwahlen der „Maunz-Gewerkschaft statt. Es sind alle gekommen, die Bande hatte sich lange nicht gesehen, es gibt so viel zu erzählen. Auf diesen Tag haben die Fellis sehr lange gewartet, denn in der letzten Zeit war ihr Gewerkschaftsleben ziemlich „eingeschlafen“. Schuld daran waren Corona und die vielen Sterbefälle in den eigenen Reihen. Es war ein trauriges Jahr. Aber nun soll es wieder losgehen und alle Gewerkschaftsmitglieder sind hoch motiviert. Einige Posten müssen neu besetzt werden, es sind schon viele Bewerbungen eingegangen.

Pünktlich um 12.00 Uhr ging es los. Die Fellis haben ihre Plätze eingenommen. Die beiden Stellvertreter Fidel und Humphrey hielten abwechselnd die Begrüßungsrede. Bibi und Socke vom Sekretariat hielten schon die Wahlscheine bereit. Sie erklärten noch einmal die Regeln. Es sind 26 Mitglieder, für jeden einzelnen Bewerber muss abgestimmt werden. Ein Kreuz bedeutet „JA“. Wer mit dem jeweiligen Bewerber nicht einverstanden ist, soll dessen Namen einfach durchstreichen. Fidel begrüßte noch schnell die neuen Bewerber und händigte jedem den Tarifvertrag aus. Er hieß alle herzlich willkommen. Danach überreichte Humphrey jedem neuen Teilnehmer eine Rose. Jetzt kann die Wahl beginnen.

Nachruf:
Die kleine Amy hatte sich aus Krankheitsgründen etwas verspätet, aber nun ist sie wieder gesund und Gismo^^ hat sie noch schnell mit dem Heli abgeholt. Sie kam gerade noch rechtzeitig an und der Wahlschein konnte noch schnell umgeändert werden. Auf dem Gruppenfoto ist sie aber leider nicht mit drauf. Sie hat sich für den Posten "Jugendarbeit" eintragen lassen und hofft nun, dass sie auch gewählt wird.

Maunz-Gewerkschaft - Wahlschein Neu
Maunz-Gewerkschaft - Wahlschein Neu
Astrid Wiezorek


Maunz-Gewerkschaft - Neuwahl - Wahlablauf (II)
Maunz-Gewerkschaft - Neuwahl - Wahlablauf (II)
Astrid Wiezorek


Kommentare 19

  • Heike T. 13. Februar 2023, 11:37

    Begrüßung mit Rosen, edel, edel! Endlich geht es wieder los! Du hast recht, es war ein trauriges Jahr, aber es gibt so viel zu tun für die Katzengewerkschaft! Immerhin sollen für ALLE Fellies Verbesserungen erstritten werden! Man kann sehen, wie gespannt alle warten - und die Pfötchenschule ist ein gut geeigneter Ort. Immerhin finden Wahlen von menschen auch immer mal in Schulen statt!
    LG, Heike
  • mathias.b 12. Februar 2023, 14:23

    Humphrey als rosenkavalier , und wie ich finde steht ihm das richtig gut :) er nimmt seine aufgaben immer sehr ernst..
    eine schöne begrüßung der neuen mitglieder ist das, u. sie sind sicher schon alle ziemlich aufgeregt...............
    ...
    Astrid , das hast du wieder ganz toll gemacht, ich weiß ja wieviel arbeit dahinter steckt...
    ich sag mal danke dafür....
    lg
  • Heide G. 10. Februar 2023, 9:45

    rege Wahlbeteiligung!
  • Bibi Mäusebär 5. Februar 2023, 13:35

    Ohhhhhhh
    hier ist ja schon was los. Bin gerade wieder reingekommen. Habe richtig viel Werbung für die Neuwahlen gemacht. Bin sehr gespannt über die Veröffentlichung
    des Wahlergebnisses.
    ^..^Bibi
    Maunz- Gewerkschaft NEUWAHLEN
    Maunz- Gewerkschaft NEUWAHLEN
    Bibi Mäusebär


    Vielen Dank an Astrid, die Fidel und Humphrey bei den Vorbereitungen so tatkräftigt unterstützt hat.
  • Corinna Lichtenberg 3. Februar 2023, 22:25

    Ganz aufmerksam schaut Mia den ganzen Treiben zu. Sie hat das ja noch niemals mit erlebt. Und ist ganz gespannt!
    Liebe Grüße Corinna
  • Anita Elisabeth Wintersteller 3. Februar 2023, 20:55

    Tja da hab ich was derb verschalfen leider. das komt dafon wen man mun die gesundhit da mize bangt.
    Viel spass alen andern. danke das coco bie ist.
    Lg anita
  • Daniela Boehm 3. Februar 2023, 14:54

    Da ist richtig was los ! Ich denke die Sache läuft ! Liebe Grüße Dani.
  • Kratzbaum227 3. Februar 2023, 14:43

    Große Aufregung überall,es gibt viel neues!
    Kann Peter oder Gismo bitte noch mit dem Pföti-Taxi vorbeikommen,
    und das Hoppelchen zur Wahl abholen??
    Sie kann doch nur kurze Strecken hoppeln mit ihren 3einhalb Beinchen...
    Eine süße Bastelei ist es geworden.
    vgsteffen, M+H
    • Astrid Wiezorek 3. Februar 2023, 17:44

      Steffen setzt mal deine Brille auf, Hoppelchen sitzt doch schon dort vorne mit im Halbkreis der neuen Kandidaten. Siehst du das nicht? Die Fellis hatten doch den Transport super organisiert. Die sind doch auf zack.
      LG Astrid
    • Kratzbaum227 4. Februar 2023, 9:21

      ;-)
  • Astrid Hallmann 3. Februar 2023, 12:36

    Wie Aufmerksam sie alle da sitzen.
    Peter muß natürlich wieder Neugierig 
    um die Ecke linsen, was so auf dem Laptop los ist.
    Eine tolle Arbeit wieder liebe Astrid.
    Liebe Grüße Astrid
  • † smokeybaer 3. Februar 2023, 11:41

    Cool gr Smokey
  • alicefairy 3. Februar 2023, 8:29

    niedlich
    Lg Alice
  • Mary.D. 3. Februar 2023, 7:42

    Hi hi hi ...wie süß!
    Wie sie alle gespannt da sitzen.
    Das ist eine ganz herrliche Fotoarbeit!
    LG Mary
  • Elke Becker 3. Februar 2023, 5:07

    Das ist ja toll geworden! Bin schon gespant, wie es weiter geht!
    LG Elke