2.753 3

Hartmut Rühl


Premium (World), Weilrod

Maulwurf im Wald

natürlich ist das keine echte Begegnung mit einem Maulwurf im Wald. Die Geschichte ging so: ich war im Wald spazieren und ein Greifvogel hat kurz vor mir auf den Weg den Maulwurf fallen gelassen. Anscheinen hat der ihm nicht geschmeckt. Der Maulwurf war noch ganz warm, aber tot. Ich habe ihn dann auf einen Baumstumpf gelegt, falls sich der Greifvogel das mit dem Fressen nochmals überlegen sollte. Und zur Erinnerung habe ich dann das Bild gemacht. Leider ist mir erst später aufgefallen, dass einige Pflanzen vor dem Maulwurf etwas überbelichtet sind.
Und so eine ähnliche Geschichte ist mir vor 4 Wochen wieder passiert, als ein Turmfalke eine dicke fette Wühlmaus so zwei Meter neben mir fallen gelassen hat. Keine Ahnung ob das jetzt ein Geschenk sein sollte oder die Wühlmaus für den Turmfalken einfach zu schwer war. Ich habe die Wühlmaus dann auf einen Pfosten gelegt, damit der Turmfalke es sich nochmals überlegen kann.
20220906 494

Kommentare 3

  • Andreas E.S. 21. Oktober 2022, 22:03

    Schönes Maulwurffoto, das wie echt aussieht. Ich finde besondes gut, dass du ausführlich darstellst, wie du zu dem Foto gekommen bist. Ich denke, dass sie beiden Greidvögel ihre Beute sich wieder holen. Es passiert schon mal beim Beutefang, dass die Beute nicht fest genug gefasst wird.  Wenn nicht der Greif, so werden die Krähen oder Elstern sie holen.
    VG  Andreas
  • Vitória Castelo Santos 21. Oktober 2022, 20:48

    Diese tolle Szene hast du sehr gut eingefangen.
    LG Vitoria
  • alicefairy 21. Oktober 2022, 20:12

    Arm! Gefangen getötet und dann weggeworfen.......man sieht also, auch Tiere machen Lebensmittel Verschwendung........ und ich dachte immer, nur Menschen sind so dumm
    Lg Alice