Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Matterhorn gucken ...

Matterhorn gucken ...

4.033 13

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Matterhorn gucken ...

Vom Skigebiet der Fiescheralp sieht man hinüber zum Weisshorn.
Doch links davon guckt das Matterhorn hervor und zieht den Blick an.
Ort: Fiescheralp/Eggishorn (Wallis)
Datum: 21.02.06
Bild: Originalbeschnitt

Kommentare 13

  • Olaf R. Müller 27. Februar 2008, 10:23

    Der Blick ist traumhaft schön.
    Und das beste: Ab Samstag werde ichs live genießen können.
    LG Olaf
  • Roland Zumbühl 25. Februar 2007, 12:43

    @ Alle: Ich danke Euch für euren Besuch auf der virtuellen Fiescheralp. Glaubt mir, es ist ein kleiner Fleck mit grossartiger Aussicht.
  • Christian Kreuzer 24. Februar 2007, 18:04

    So, hier sind "Albrechts Aussichten" wiederum
    ein wenig vielschichtiger ;-)
    Das Licht sorgt für eine weitere, angenehme
    Abstufung.
    Nur der Titel gefällt mir für einmal nicht recht,
    doch die Beurteilung in der fc soll sich nicht
    über den Rahmen hinaus erstrecken...

    Gruss Christian
  • Rolf Grundke 23. Februar 2007, 21:58

    Ich finde, das Weißhorn brauchte sich noch nie hinter dem Matterhorn verstecken.Würde es auch gar nicht schaffen :-))

    lg rolf
  • Jens Michael Schenk 23. Februar 2007, 17:06

    Sehr, sehr schön
    lg Jens
  • Daniel Grube 22. Februar 2007, 20:40

    Einfach toll. Die Berge wunderbar in Szene gesetzt.
    Gruß Daniel
  • ruepix 22. Februar 2007, 19:37

    Sehr schön kontrastieren die geschwungenen Linien der schneebedeckten Matten mit den schroffen Graten und Zinnen der Bergkulisse. Faszinierend auch die Variationen von Blau. Ein erhebender Anblick, der wohl auch ein größeres Format verdient hätte.
    Freundliche Grüße in die Schweiz -
    Detlef
  • Robert Bauer 22. Februar 2007, 17:23

    Ja, Fiesch am Eggishorn ist schon ein besonderer Platz und die Aussicht zum Wiieshorn ...



    ... und zum Zermatter Zauberberg ist exzellent. Zu jeder Jahreszeit ein Genuss. Um dieses Fleckchen Erde seid Ihr Schweizer zu beneiden. :-)) Dein Bild erweckt Erinnerungen und neue Sehnsucht. - LGR
  • Cornelia Schorr 22. Februar 2007, 16:43

    Berge sind einfach ein unglaublicher Anblick. Allein die Vorstellung, welche Kräfte dahinterstecken, dass sich solche Gesteinsmassen auftürmen! Wie viele Stellen davon noch kein Menschenfuß betreten hat...
    Eine herrliche Aufnahme!

    LG conny
  • Andy CHanieR 22. Februar 2007, 15:37

    Respekt...
    vor deinem Einsatz
    vor deinen Fotos
    vor den Alpen...
  • Hildegard S. 22. Februar 2007, 14:07

    Bei dem Foto fällt mir eine Geschichte ein:
    Vor vielen Jahren teilte ich in London mein Zimmer mit einem Schweizer Mädel, das ein Foto vom Matterhorn über seinem Bett hängen hatte. Jeden Morgen und jeden Abend fragte sie mich, ob mir der Berg gefalle. Und immer antwortete ich mit voller Überzeugung mit "ja".
    Würdest du mich jetzt fragen, meine Antwort wäre die Gleiche :)
  • ReHase 22. Februar 2007, 13:42

    schöne aufnahme, herrliche natur!!!
    Und alle reden vom fehlenden winter,
    nur weil im sauerland keiner skifahren kann

    lg renate
  • Annette Arriëns 22. Februar 2007, 13:14

    die Gestaltung dieser Aufnahme mit den vielen diagonal verlaufenden Linien gefällt mir sehr, und natürlich das MH im goldenen Schnitt. Anscheinend herrst im Wallis irgendwo doch noch Winter, obwohl der Frühling im Unterland Einzug gehalten hat.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Orte
Views 4.033
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz