Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bernd-Peter Köhler (2)


Premium (World), Moormerland

Matjestage 2012

Zurück von den Matjestagen in Emden zieht die 03 1010 ihren Sonderzug Richtung Süden.
Hier überquert sie den Sauteler Kanal, wo der Wind mir leider den Spiegel zerstörte.
Neermoor

Kommentare 13

  • makna 22. April 2018, 11:40

    Die "Zehnezehn" in feinem Licht von der Seite überm Kanal: Ein Top-Motiv !!!
    BG Manfred
  • Heinz Hülsmann 20. April 2018, 9:34

    Ein klasse Motiv, sehr guter Bildaufbau!

    VG Heinz
  • BR 45 16. April 2018, 13:28

    Einfach nur eine herrliche Aufnahme wo die "1010" noch ein paar Wölkchen
    für den Himmel beisteuert und die "verpatzte Spiegelung" - was soll`s,
    an der Küste gibt`s neben "lecker Matjes" auch fast immer Wind ...
    Grüße Andy
  • keims-ukas 16. April 2018, 10:53

    Ein herrlich weiter Blick zum Zug und zur Natur, bestens im Licht, was will man mehr, ach so, natürlich Matjes, grins :-)
    LG, Uwe!
  • Michael Beer 15. April 2018, 23:12

    Habe gerade nochmal im Archiv gewühlt, war allerdings nicht die Fahrt bei der wir zu viert (mit 5 Kameras) am Kanal gestanden haben. Kann glaube ich auch nicht sein, weil Klaus sich auf der Straßenbrücke befand, denke ich.

    Mit der Spiegelung hat es allerdings an beiden Abenden nicht gepasst, aber durch den blauen Himmel kommt hier das Wasser weitaus besser zur Geltung und die Wolken passen zur Dampffahne der Lok, schön gemacht!

    Grüße
    Michael
  • Dieter Jüngling 15. April 2018, 18:34

    Wichtig sind doch die Matjes!
    Nee. Ist auch ohne Spiegelung eine sehr schöne Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Gerhard Huck 15. April 2018, 11:57

    Insgesamt eine herrliche Szenerie, das Licht weich und warm, das die Lok zum Strahlen bringt, der Kanal schön breit und farbenreich, optisch sehr effektvoll darüber hinaus die Spiegelung des ersten Wagens - ein Top-Bild!
    FG
    Gerhard
  • Nico Berte 15. April 2018, 11:02

    Ein Hingucker! Jetzt genieße ich dieses Foto schon eine längere Zeit. Und stelle mir vor, wie ich in 14 Tagen an der Mosel dem Dampfspektakel beiwohnen werde...

    Schönen Sonntag,

    Nico
  • Haidhauser 15. April 2018, 4:22

    Da hättest du die 03.10 ruhig noch ein bisserl weiter fahren lassen können...
    Ist aber auch so ganz prima!!
    Frischer Matjes ist natürlich was ganz Feines! Hier leider nur nach längerem Transport erhältlich...
    LG Bernhard
    • Bernd-Peter Köhler 15. April 2018, 11:29

      Bernhard, ich hatte schon mal unter meinem anderen account eine spätere Auslösung eingestellt, für die neue Bea aber dieses Bild gewählt, weil ein Bekannter von mir, der sich auf der dahinter liegenden Straßenbrücke postiert hatte, nun nicht mehr verdeckt ist.
      BG, BP
    • Haidhauser 15. April 2018, 16:18

      Alles klar!!
      Schönen Restsonntag!
      Bernhard