Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Mathias hat Geburtstag

Lieber mathias.b
alles Gute zum Geburtstag, Glück und gaaaanz viel Gesundheit
wünschen dir von Herzen Astrid, Steffen und Oscar.
Feier schön und lass dich von deiner lieben Frau und von der Pfotenbande mal so richtig verwöhnen und beschnurren.

Schade, dass ihr zurzeit eine fc Pause macht, obwohl ich das akzeptiere.

So, jetzt muss ich aber mal schauen was der Oscar für dich vorbereitet hat. Er hat nämlich gestern irgend so eine wissenschaftliche Sendung im Fernsehen gesehen und meinte dann, dass er gerade das richtige Geschenk für dich gefunden hat.


Lieber Onkel Mathias,
ich möchte dich recht herzlich zu einem Malkurs einladen, so ganz unter Männern. So zum frei entfalten, ohne Druck und zur Selbstfindung. Ich habe da gestern was Tolles im TV gesehen. Fast alle berühmten Maler waren nämlich Männer. Da gab es noch keine Frauenquote und solche komischen Sternchen am Ende der Anrede. Und was unsere Vorfahren konnten, das können wir schon lange. Ich habe schon mal angefangen und meine Mamadosie, unser Haus und die Merle gemalt. Sieht toll aus, gell? Die Mamadosie ist mir fast so gut gelungen wie dem Herrn Raffaello Santi seine 6 Tonnige Martina. Und die Merle schaut aus wie die Mona Lisa von Leonardo da Vinci. Bei unserem Haus bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das so wie der Herr Wassily Kandinsky oder wie der Herr Hundertwasser gemalt habe. Jetzt bist du an der Reihe, Kreide liegt bereit. Vielleicht malst du mal den Gismo^^. Der Herr Gustav Klimt auch immer Katzen gemalt. .

Bis dann, dein Oscar.

Kommentare 14

  • mathias.b 1. Mai 2022, 16:56

    ich nochmal..
    liebe astrid, ja, ich weiß wir machen uns zur zeit sehr rar in der fc....es werden wieder andere zeiten kommen...
    schön das du trotzdem an mich gedacht hast, u. mir so eine goldige karte gebastelt hast....du hast immer tolle ideen....
    nochmal danke dafür......
    Lg mathias
  • mathias.b 1. Mai 2022, 16:43

    mein lieber oscar ich wusste ja gar nicht dass du dich so gut mit kunst auskennst! Ich dachte immer raffaello sei was zu essen:-))) bei dem haus wäre ich jetzt bei hundertwasser obwohl die farben gelb rot blau eher wassily kandinsky zugeordnet werden könnten.... ja lieber oscar wie gerne wäre ich jetzt bei dir und wir könnten zusammen etwas malen ich glaube ich könnte noch so viel lernen bei dir... aber leider dauert das bei mir noch ein bisschen denn ich habe mir den rechten ellenbogen gebrochen und den bräuchte ich nun mal zum malen.... aber das holen wir bestimmt nach, denn was gibt es schöneres als sich so unter männern frei zu entfalten... und sich selbst zu finden macht bestimmt auch ein riesen spaß;-))
    so jetzt möchte mich auch noch mal ganz herzlich für die lieben geburtstagsgrüße deiner mamadosi astrid und all den anderen gratulanten die sich den glückwünschen angeschlossen haben bedanken...ich habe mich sehr darüber gefreut .....
    Lg mathias
  • Baeredel 28. April 2022, 16:50

    hey Oscar... male du mal schön,
    wunderbar machst du das...
    aber *Innen, was heute besonders betont wird,
    war früher schon mit das Wichtigste.. und
    ohne geht's nunmaL GAR NICHT!
    Was aber das Wichtigste ist, muss eigentlich gar nicht betont werden... (meine ich) :) denn wenn das Wichtigste nicht da ist, das wird bemerkt...
    *DIE NATUR*  malt in den schönsten Farben...
    Eine gute Zeit...
    auch herzliche Glückwünsche von mir mlg.baeredel
  • Kratzbaum227 27. April 2022, 16:52

    Oscar la vinci oder so ;-))
    Wir gratulieren gerne mit und wünschen alles Gute!!
    Und wenig stress!!
    vgsteffen+alte Mausi
  • Tekla-Maria 27. April 2022, 16:29

    auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!!!
    LG Sonja
  • Mary.D. 27. April 2022, 16:25

    Das ist ein schöner Geburtstagsgruß...ich wünsche Mathias auch alles Gute!
    LG Mary
  • Moni R 27. April 2022, 12:47

    Oscar wird immer besser und dem Mathias wünsche ich alles Gute.
    LG Moni
  • Corinna Lichtenberg 27. April 2022, 11:07

    Das Schließe ich mich mal gerne an! Aber mit den Malern Hast du lieber Oskar leider nicht recht, es gab viele sehr berühmte Malerinnen die wunderbare Bilder gemalt haben. Meine Urgroßmutter war so eine Malerin die in Paris herrliche Bilder gemalt hat. Viele sind verloren gegangen, aber einige gab es noch in unserer Familie.
    Liebe Grüße Corinna
  • Jü Bader 27. April 2022, 9:45

    Herzlichen Glückwnsch Mathias!
    lg jürgen
  • alicefairy 27. April 2022, 8:45

    Eine schöne Geburtstagskarte.
    Alles Gute auch von mir.
    Lg Alice
  • Angelo 20 27. April 2022, 8:41

    Oscar weis was sich gehört.
    Auch wir wünschen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
  • Astrid Hallmann 27. April 2022, 8:37

    Das hat Oscar aber schön gemacht,
    Lieber Mathias, auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
    Hab einen schönen Tag und bleib gesund.
    Liebe Grüße Astrid