Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

master of camouflage

Bärtiger Drachenkopf (Scorpaenopsis barbata), Panorama Reef, Safaga (Ägypten)

Meine Frau hatte ihn entdeckt, aber es dauerte dann noch eine ganze Weile, bis ich realisieren konnte, was sie mir da eigentlich zeigen wollte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Foto ist neu im Voting. Vielen lieben Dank an B.Schalke für den Vorschlag.

Kommentare 26

  • Sharkingo 30. August 2020, 6:52

    Tolle Tarnung, klasse festgehalten.
    VG Ingo
  • Metalimnion 17. August 2020, 18:36

    Auf dem Punkt!
    LG Marcel
  • Diana von Bohlen 16. August 2020, 13:09

    einfach toll, wie er sich der Umgebung anpasst !

    LG  Diana
  • Isy H. 16. August 2020, 12:42

    Einfach faszinierend, eine grandiose Fotoarbeit! Lg Isolde
  • Fred Dahms 15. August 2020, 19:30

    Ganz starke Aufnahme unhd zu recht im Voting
    Gruss FRED
  • Kerstin Püttmann 15. August 2020, 18:08

    Wundervoll! Dieser Zeitgenosse ist etwas ganz besonderes. Sein Gesichtsausdruck lässt mich immer schmunzeln! Klasse! Einfach toll! Kerstin
  • Ortwin Khan 15. August 2020, 10:25

    Frontal und dezent aus der Mitte genommen..... Ein echter Klassiker! Viel Glück !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • B.Schalke 14. August 2020, 23:06

    Hab deine super Aufnahme doch ins Voting genommen 
    VIEL GLÜCK !!!!
    VG Biggi
  • Maria J. 14. August 2020, 8:00

    Den zu entdecken ist eine grandiose Leistung …
     und sicher war deine Frau die einzige, der das jemals gelungen ist …!
    Aber Herr Drachenkopf tut ja auch alles dafür, nicht entdeckt zu werden ..!
    Sogar einen Bart hat er sich wachsen lassen ..!
    Je länger ich ihn anschaue, um so einleuchtender wird die Erkenntnis,
    dass der Ursprung der Menschheit im Wasser lag ... ;-)
    Besonders reizend finde ich seine Fingerchen.
    Er hockt da wie ein Mensch, der es sich am heimischen Fenster bequem gemacht hat
    … und nun genau beobachtet, was da vor ihm gerade alles passiert .. ;-)
    Sicher hat er eure etwas hilflose Unterwasser-Kommunikation genau verstanden
    … und sich dabei eins ins Fäustchen gelacht  … ;-)
    LG Maria
  • B.Schalke 13. August 2020, 22:27

    So perfekt eingebettet in Korallen hab ich den Drachenkopf noch nie gesehen 
    Wenn die Voting Gemeinschaft nicht so wäre .... würde ich es ins Voting stellen 
    VG Biggi
  • Dagmar Gernt 13. August 2020, 15:00

    Bestens getarnt und immer etwas mürrisch wirkend sind diese Burschen wirklich toll.
    Die frontale Sicht unterstreicht die Tarnung.
    LG
  • Renate Pilz 12. August 2020, 20:21

    Wer den Fisch nicht kennt, tut sich trotz Deiner guten Freistellung schwer ihn abzugrenzen.
    Die Übergänge in die Umgebung sind auch farblich teilweise nahtlos. Wirklich schön eingebettet. Es ist immer wieder schön über diese Tarnungskünstler zu stolpern, meist erst auf den zweiten Blick
    lg Renate
  • L.O. Michaelis 12. August 2020, 12:31

    Ja, die sind wirklich perfekt ihrer Umgebung angepasst.
    Dieser liegt liegt aber auch einfach nur schön in der Mulde. Dort hat er es sich so richtig bequem gemacht.
    Bei den Temperaturen gerade, würde ich es ihm gerne nachmachen...
    LG
    Lars
  • polycera 11. August 2020, 22:46

    Ha, so ging es mir mal mit einem Bärenkrebs. Ich dachte die blauen Tentakeln wären irgendeine Garnele. Hab erst auf dem Foto entdeckt, was mein Buddy gemeint hatte :))
    Durch deinen Blitz kann man ihn nun gut erkennen, wenn er auch dann noch ziemlich gut der Umgebung angepasst ist. Aber ohne Zusatzlicht sind sie wirklich fast mit der Umgebung verschmolzen. Das hast du hier super dargestellt. Mir gefällt die frontale Ansicht, bei der schön die "Glaskuppeln" der Augen sehen kann.
    Gruß Detlev
  • Walter Wendl 11. August 2020, 20:10

    Einmalig !!
    Walter

Informationen

Sektionen
Views 6.774
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 9.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten