Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

MASSEN DIRT TRACK

MASSEN DIRT TRACK

15.791 24

MASSEN DIRT TRACK

Schon zum 8. Mal trafen sich an diesem Wochenende Freunde von alten Fahrzeugen, welche überwiegend Benzin im Blut haben zum Massen Dirt Track.
Etwas außerhalb am alten Flugplatz Finsterwalde/Schacksdorf befindet sich ein Rundkurs, der extra für dieses Rennen präpariert wird. Ein Sandoval - umrahmt von riesigen Strohballen, mit einem natürlichen Hang und einer klassischen Länge einer Viertelmeile. Ein Rennwochenende für die ganze Familie. Viele Fahrer reisen mit ihren Familien bereits am Freitag an. Es wird an den Fahrzeugen gebastelt, Benzin verbrannt, gefachsimpelt, Rock'n'Roll-Musik gespielt, gut gegessen und getrunken. Als Besucher hat man das Gefühl, ein Teil der großen verrückten Familie zu sein.
Nach Sonnenuntergang wird die Strecke mit Flutlicht erhellt. Das ist es, was diese Veranstaltung so einzigartig macht. Zu den Rennen sind Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1961 - egal, ob zwei- oder vierrädrige Fahrzeuge, modifiziert oder im Originalzustand - zugelassen. Während am Samstagnachmittag die Wertungsläufe stattfinden, wird der Sieger des Rennens jedoch erst am Abend im Flutlicht-Schein ermittelt. Mit Livemusik und sehr gutem Essen verging das Wochenende für Tino und mich viel zu schnell.
Mehr Bilder vom 8. MASSEN DIRT TRACK in Finsterwalde gibt es hier: http://www.fotocommunity.de/photos/massen%20dirt%20track%20+%20christof%20hannig

Kommentare 24

  • smokeonthewater 20. September 2016, 0:15

    Ich dachte immer, die tragen ihre Edelkisten nur zum Schaulaufen. Dabei geht's hier voll zur Sache!
    VG Dieter
  • alexander malinka 18. September 2016, 12:34

    Das F E T Z T * * *
    Hammergeil....Daumen hoch * - *
    LG Alex
  • zorki11 14. September 2016, 21:07

    Muss ja ein tolles Event gewesen sein. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
    Gruß
    Bernd
  • T. Schiffers 14. September 2016, 20:13

    genial-passende beschreibung mit toppic dazu...dreckig & geil wars...nur, wie du schon sagst: viel zu kurz! tino
  • Michael Bergrath 14. September 2016, 13:19

    Der Dirt Track macht hier (durch die Nässe) seinem Namen alle Ehre. Tolles Foto.

    Grüße - Mike
  • Howie Munson 14. September 2016, 11:04

    Na das scheint sich ja gelohnt zu haben. Auf jeden Fall auch hier eine herrlich speedige in schönes Licht getauchte Aufnahme.
    VG Howie
  • M.Hogreve 13. September 2016, 7:42

    Also eine bessere Werbung für diese Veranstaltung als Dein Text in Verbindung mit diesem genialen Foto kann es nicht geben, das sollte man Veröffentlichen ;-)
    grüße
    manfred
  • Peter Führer 13. September 2016, 7:23

    Eine herrliche Aufnahme dieser tollen rasenden "Kiste"
    LG Peter
  • Lutz Bittag 12. September 2016, 20:16

    Eigentlich sind diese Fahrzeuge viel zu schade für solch eine Strecke, aber nur eigentlich. ;o)
    Herrlich dynamisch aufgenommen, auch wenn der Hintergrund etwas wild wirkt.
    Gruß LUTZ
  • Globe58 12. September 2016, 15:24

    Moin Christof,
    die Freistellung, die Dynamik und die Schärfe sind dir
    aufs Feinste gelungen.....und ja....das bei dir meistens auch Dreck
    dabei ist, kenne ich ja schon ;o)
    Top!
    LG
    Globe
  • Herbert Alg. 12. September 2016, 14:22

    die Dynamik einfach KLASSE das gefällt mir richtig gut gruß Herbert
  • sfintu 12. September 2016, 12:43

    Du hast hoffentlich nicht zu nah an der Piste gestanden, sonst wäre sicher mancher Spritzer auf dem Objektiv gelandet.
  • Klaus Knackstedt 12. September 2016, 11:28

    Sehen schon etwas "abgefahren" aus, diese Autos. Der Fahrer hat ja an dem großen Lenkrad gut zu drehen - Servounterstützung scheint es nicht zu geben.
    Gut in Szene gesetzt. Gefällt mir.
    Gruß
    Klaus
  • Blende10 11. September 2016, 23:15

    WOW - Ralley einmal anders. Genial!
    LG Ralf
  • wfl 11. September 2016, 23:09

    Ein klasse Fahrzeug ausgezeichnet fotografiert.
    TOP Infotext.

    Ich wünsche Dir eine Gute neue Woche
    Wilfried