Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Maßarbeit auf der Ems

Maßarbeit auf der Ems

1.890 14

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Maßarbeit auf der Ems

Man sollte es erlebt haben , hier in Weener an der Ems ,
die ausgehängte Friesenbrücke vor den Augen und dann die CELEBRITY REFLECTION ...
Rückwärts schob sie sich durch diesen Engpass , an jeder Seite nur wenige cm. Platz .
Es wurde schon dunkel , ich hatte schon Bedenken , nicht mehr zu diesem Foto zu kommen .

Es sollen an diesem Sonntag 5000 Schaulustige dieser Überführung auf dem Weg zur Nordsee beigewohnt haben , ich kann es verstehen !
Die Auftragsbücher der Meyer Werft sind gefüllt , 5 weitere Kreuzfahrtschiffe werden hier bis 2015 gebaut .
Als Nächstes wird hier die neue AIDAstella zu sehen sein .

das NEUESTE ... Celebrity Reflection
das NEUESTE ... Celebrity Reflection
Friedhelm Ohm

Kommentare 14

  • smokeybaer 10. März 2013, 19:57

    Habe zwar schon einige Schiffe bei der Meyer Werft gesehen , Konnte aber noch nie beim ausdocken oder der Überführung dabei sein
    Schönes Foto
    ist ja wirklich sehr eng
    gruss smokeybaer
  • Reinhold Müller 21. September 2012, 22:12

    Irgendwann werde ich auch mal zu einem solchen Ereignis hoch fahren. Das muss ein tolles Erlebnis sein.
    LG Reinhold
  • Rosetta4 20. September 2012, 21:09

    Da hast Du sie wieder wunderbar eingefangen. So ein Monstrum von schiff muss einer Mal live erleben. Weiss nicht, ob ich das Mal schaffe. Dein Bild fasziniert.
    LG, Rosetta
  • Otto Hitzegrad 18. September 2012, 12:07

    Unser Reporter Fiddi bleibt d'ran:
    Wieder zeigt er uns eine exzellente Aufnahme eines schwimmenden Hotes,
    hergestellt vom Fließband Meyer-Papenburg!
    LG otTO
  • Herta-Wien 18. September 2012, 8:14

    Wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort lieber Fiddi,
    das Warten hat sich gelohnt,
    eine gigantische Aufnahme.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Adolf Zibell 17. September 2012, 23:04

    Experten leiten Maßarbeit, hier schön zusehen.
    Das muss man gesehen haben !
    Eine gute Aufnahme mit excellenter Qualität. *****
    Gruß Adolf
  • Sibille L. 17. September 2012, 22:18

    Ich habe mir gleich gedacht, dass Du wieder mit dabei sein wirst, als ich die Nachricht im Fernsehen sah.
    Das Bild ist Dir wieder sehr gut gelungen. Gefällt mir.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit.
    LG Sibille
  • Rüdiger Kautz 17. September 2012, 20:44

    Zitat:
    "Man sollte es erlebt haben , hier in Weener an der Ems" - leider ging es nicht!
    So blieb der Genuss dir erhalten und die vielen Aufnahmen von dem Ereignis.
    Aber irgendwann - klappt dies auch für mich.
    Gruß Rüdiger
  • Charly08 17. September 2012, 13:53

    Es sieht klasse aus.
    LG Gudrun
  • aeschlih 17. September 2012, 13:06

    Für das Erlebnis beneide ich dich, den Spektakel würde ich mir auch gönnen...
    Sehr schön hast du sie festgehalten und ich hoffe sehr, dass wir noch mehr sehen werden!
    grüss dich Hilde
  • Margareta St. 17. September 2012, 13:02

    Friedhelm und seine 'Schiffli'...
    Die Aufnahme ist sehr bemerkenswert gut.
    Aber die vielen, vielen Vergnügungsschiffe sind ganz schlimme Umweltverschmutzer, zu nichts nütze, als zum Vergnügen, wie die zwei Vorschreiber schon anmerkten. Sorry, sorry, Friedhelm, alter Freund.
    LG Margareta
  • Helga Hack 17. September 2012, 12:46

    Schön sieht sie aus!
    Aber ich denke auch, dass es irgendwann in naher Zukunft zu viele solcher Schiffe gibt. Und dann? Ab zum Schiffsfriedhof?
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Arndt Bruhn 17. September 2012, 12:05

    Da warst du ja wieder in deinem Element. - Wenn die weiterhin so viele Schiffe bauen kann man bald von einem zum anderen Schiff in die Südsee laufen.
  • Reinhold Müller 17. September 2012, 11:29

    Sehr schön. - Ich hoffe, dass sie im Laufe des Tages hier an Borkum vorbei fährt.
    LG Reinhold

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Views 1.890
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 400