Zurück zur Liste
Massai am Indischen Ozean

Massai am Indischen Ozean

17.060 5

Henning Burk


Premium (Basic), Altenriet

Massai am Indischen Ozean

Nach längerer Pause, in der ich Tanzania bereisen konnte, möchte ich hier wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Ich habe eine wunderbare und unglaublich farbenfrohe Kultur kennengelernt und gerne hätte ich gar nicht aufgehört, zu fotografieren. Aber fast immer, wenn ich Menschen vor der Linse hatte, oder hätte haben können, wurde ich mich der enormen Hemmungen bewusst, einfach drauf los zu fotografieren. So ist meine Ausbeute mit Blick auf Motive mit Menschen eher bescheiden. Hier wäre ich für Berichte erfahrener Fotografen dankbar. Oder muss man beim Ansetzen des Objektivs und dem Drücken des Auslösers einfach hemmungsloser sein?

Kommentare 5

  • BettysBest 28. August 2017, 22:42

    Den Massai mit seinem Gefolge hätte ich vor dieser Kulisse nicht vermutet, deshalb beeindruckt es mich umso mehr. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Gute Perspektive und toller Bildaufbau ... einfach ne geniale Aufnahme
    VG Bettina
    • Henning Burk 28. August 2017, 22:46

      Vielen Dank für dein Lob! Dabei tu ich mich echt schwer, die Kamera auf Menschen zu richten und auszulösen. Ich habe oft den Gedanken, ich würde ihnen dadurch etwas stehlen. Hier hatte ich die kleine Powershot zwischen meinen Knien und konnte recht unauffällig fotografieren.
  • Vitória Castelo Santos 19. August 2017, 21:44

    Gefällt mir sehr gut LG Vitoria
  • Andreas Boeckh 19. August 2017, 21:35

    Ein ganz wunderbares Bild, das den Alltag vor eine grandiosen Kulisse präsentiert.
    Dein Dilemma kenne ich nur zu gut. Mein Ausweg: Wenn man sich mit den Menschen nicht verständigen kann, weil dann der Moment vorbei ist, den man festhalten möchte, oder weil man die Sprache nicht spricht, dann nehme ich nur solche Bilder auf, von denen ich überzeugt bin, dass sie ihnen gefallen müssten.
    Gruß
    Andreas
  • JOKIST 19. August 2017, 21:25

    ***** TOP *****

    Ingrid und Hans