Zurück zur Liste
Maß der Dinge-Expedition: Werner findet das ErdMaß ..............

Maß der Dinge-Expedition: Werner findet das ErdMaß ..............

2.546 13

Neydhart von Gmunden


Premium (Basic), Hamburg

Maß der Dinge-Expedition: Werner findet das ErdMaß ..............

Das Erdmaß, oft unzureichend auch als Bogenmaß bezeichnet, gibt Auskunft, ob die Erde, also die Erdkugel. sich im natürlichen ursprünglichen, und damit für das menschliche Leben idealem
Verhältnis krümmt.
Wir sehen hier seine Anwendung durch Werner, wie er mit Hilfe des Uni-
versalmaß eine gefährliche Entwicklung aufzeigt.
Die Krümmung verläuft heftiger, als die Schöpfung dies hervorgebracht hat.
Daraus resultieren eine Vielzahl von Gefahren, z.B. heftiges Nord-Süd-Gefälle und vieles mehr, die hier nicht alle benannt werden können.
Als mögliche Ursachen dieser auffälligen Abweichung/Veränderung könnten überdimensionierter Rohstoffabbau sein, der die Erde unwiederbringlich verformt oder
auch die verstärkten Atombombentests in den 50iger und 60iger Jahren, die zu einer Verformung der Erde und/oder zu einer Veränderung der Erdachse geführt haben und diesem Planeten nun stärker den kosmischen Gravitationskräften aussetzt.
Dies könnte im schlimmsten anzunehmenden Fall dazu führen, dass
die Erde eine Scheibe wird und somit das Nord-Süd-Gefälle unumkehrbar für alle Zeiten festschreibt.
Für die Menschen im Süden ein schwerer Schlag.

Vielen Dank Werner, dass Du diese gefährliche Entwicklung entdeckt und sofort aufgezeigt hast. Jetzt gilt es rasch zu handeln.

Der bisherige Expeditionsverlauf in sensationellen Bilddokumenten festgehalten:

Maß der Dinge-Expedition 2010: Sensationell ... Werner findet 1 Newton (N)
Maß der Dinge-Expedition 2010: Sensationell ... Werner findet 1 Newton (N)
Neydhart von Gmunden

fc-foto:22939454]

THEORIE und KALLIBRATION
THEORIE und KALLIBRATION
† werner weis

Kalibriert den Wasseradern folgen (4)
Kalibriert den Wasseradern folgen (4)
† werner weis

Kalibriert den Wasseradern folgen (3)
Kalibriert den Wasseradern folgen (3)
† werner weis

MAß-der-DINGE-Tour: The Streets Of Finkenwerder (2)
MAß-der-DINGE-Tour: The Streets Of Finkenwerder (2)
† werner weis

MAß-der-DINGE-Tour: The Streets Of Finkenwerder (1)
MAß-der-DINGE-Tour: The Streets Of Finkenwerder (1)
† werner weis

Maß der Dinge-Expedition: . . . Werner wandelt auf Stanislaw Lems Spuren
Maß der Dinge-Expedition: . . . Werner wandelt auf Stanislaw Lems Spuren
Neydhart von Gmunden

Maß der Dinge-Tour mit Werner Weis - Start einer besonderen Reise in Bildern
Maß der Dinge-Tour mit Werner Weis - Start einer besonderen Reise in Bildern
Neydhart von Gmunden

Die Pforte zur Hölle
Die Pforte zur Hölle
Neydhart von Gmunden

Maß der Dinge-Expedition : . . . . . Werner findet das GardeMaß
Maß der Dinge-Expedition : . . . . . Werner findet das GardeMaß
Neydhart von Gmunden

[fc-foto:22781244]
[fc-foto:22785221]
[fc-foto:22792055]
[fc-foto:22798685]

Kommentare 13

  • E. W. R. 18. November 2010, 22:36

    Lieber Neydhart, ich habe es bereits immer bedauert, dass die Menschen auf der anderen Seite der Erdhalbkugel ihr Leben lang mit dem Kopf nach unten verbringen müssen. Was die Rohstofffrage betrifft, kratzen wir ja bislang nur in den allerobersten Schichten der Erdkruste herum. Das Energieproblem wird alsbald durch verbesserte Möglichkeiten der Stromerzeugung aus Photovoltaikelementen und Windmühlen gelöst sein. Allerdings bleiben auch dann noch genug Probleme übrig, etwa das der Wasserversorgung.

    Yggdrasil (Fassung 1)
    Yggdrasil (Fassung 1)
    E. W. R.
  • Eva-Maria Nehring 18. November 2010, 20:06

    lach


    am besten finde ich das Nord-Süd-Gefälle.....

    Aber Werner wird es schon richten,gell?
    LG Eva
  • HP. 18. November 2010, 10:16

    Gefällt mir sehr.
    Tolle Worte dazu.
    lg Herbert
  • † werner weis 17. November 2010, 12:08


    siehe auch im Großen:

  • † werner weis 17. November 2010, 9:32



    bevorzugtes Material ist das Holz von Linde oder Fichte -
    - da die Form einer Sense ähnelt ist es auch leicht, was

    heißt hier "leicht"? - umkallibrierbar auf die Lebenszeiten
    von planetaren oder solaren Himmelskörpern unserer

    Galaxis, weil hier bei uns die Zahl Pi immer = 3.1415...
    - käme man außerhalb unserer Galaxis an die außer-

    galaktaren Meßpunkte dort - manchmal beschildert mit
    "Meßstelle" oder "Messstelle" - dann wäre zunächst das

    PI in eine anpepasstere Wucht zu bringen und danach
    unser Erdmaß nachzudängeln - auch bei Sensen kalli-

    briet man ähnlich nach und nennt diesen Vorgang auch
    seit jeder entlehnt "dengeln" - so wie es auch gesun-

    gen wird von der Band "Torfrock": "Wir ri-dern easy über
    Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungs-

    pfahl - dengel-dengel-dengel-dengel..."
  • -ansichtssache- 13. November 2010, 22:25

    Pezi, ich finde, das ist eine äusserst interessante Frage...... man müsste dann auch überlegen in welchen Zeitabständen die Scheibe gewendet werden würde........oder ob überhaupt......
    etwas ratlos grüßend
    Danny
  • Pezi aus Wien 13. November 2010, 19:10

    uiii, da muss ich wohl mein Dilts Buch Magie der Sprache, angewandtes LNP hervorkramen um der scheinbar nachhaltigen Entwicklung der Erdachse zu folgen. Mir wähnt auch dass wir wieder zur Erdscheibe mutieren. Somit hätten sich auch die Asylanträge für nichtig erklärt. Stehplatzanmeldungen für Wien nehme ich gerne entgegen. Es würde auch viel Bunter werden auf der Scheibe.
    Wie man bei Werner sieht kann auf dieser heiklen Mission natürlich nicht auf das neueste Know How in der Vermessungstechnik verzichtet werden dem ich natürlich nachhaltig volles Vertrauen gebe.
    Frage....währe dann Australien auf der Unterseite der Erdscheibe...und stehen die dann Kopfüber?

    lg.aus Wien....pezi
  • † Ute K. 13. November 2010, 18:40

    Was für eine bahnbrechende Erkenntnis. Die Lehrbücher müssen neu geschrieben werden :-)
    lg, Ute
  • -ansichtssache- 13. November 2010, 15:49

    Jungs, ich danke euch auf's herzlichste für die Öffentlichmachung eurer bahnbrechenden Erkenntnis hinsichtlich der von der Norm abweichenden Erdkrümmung. Jetzt ist mir endlich klar, warum bei allen meinen Fotos der Horizont kippt, obwohl ich die Kamera IMMER gerade halte !
    lg Danny
  • Th. Block 13. November 2010, 13:20

    jaul
    ;o)
    ich will die Scheibe
    Experimente mache ich schon seit Jahre
    wie man hier sieht
    Scheibenwelt
    Scheibenwelt
    Th. Block

    und ich will auch was von den Drogen :o)
    lg Tom
  • Ulrich Ruess 13. November 2010, 13:18

    Das ist eindeutig das nautische Horizontmaß, das nur auf hoher See bis Windstärke 4 eingesetzt werden darf (bei stärkerem Wind würde die Höhe der Wellen am Horizont das Messergebniss verfälschen). Dies Maß ist allerdings sehr schwer zu bedienen, da herausgerechnet werden müssen die Rückenkurve springender Delfine, durch Alkoholgenuss bedingte Schlangenlinien und Lichtbrechungen aufgrund des unberechenbaren Raum-Zeit-Kontinuums. Dennoch ist dieses Präzisionsinstrument, durch Werners sichere Hand geführt, auch auf festem Boden ein Fortschritt auf dem Weg zum Erkenntnishorizont. Noch geeigneter (zur vermessung des Hamburger Umlands) wäre allerdings das Erdmaß in der geostationären Mutterbodenversion, das es gegen ein geringes Entgelt in den Katasterämtern und allen gut sortierten Baumärkten gibt,
    lG Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Gassitouren
Views 2.546
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX2
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 6.3 mm
ISO 100