Zurück zur Liste
Maskenpflicht in der Rostocker Einkaufsmeile

Maskenpflicht in der Rostocker Einkaufsmeile

10.694 6

Roland Hartig


Premium (World), Ribnitz-Damgarten

Maskenpflicht in der Rostocker Einkaufsmeile

Die Rostocker Polizei und der Ordnungsdienst kontrollierten heute die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen in der Kröpeliner Straße. Ein Schwerpunkt war die Maskenpflicht und die Einhaltung der Abstandsregeln. Wie es aussieht, weitgehend alles im grünen Bereich.

Letzter Shopping-Tag vor dem harten Lockdown in der Rostocker Einkaufs- und Bummelmeile Kröpeliner Straße.

(Aus der Serie: "Rostocker Straßenfotografien von heute", Dienstag, 15.12.2020, 12.30 - 13.30 Uhr)

CORONABEDINGT
https://youtu.be/SATaFMSMUX0

Rostock im Lockdown - Was vermisst Du am meisten?
https://youtu.be/Ax02fLel6wc

Kommentare 6

  • un.art 21. Dezember 2020, 15:57

    stände da nicht polizei auf dem rücken, dächte ich an gangster.
    vg
  • Roland Hartig 17. Dezember 2020, 12:11

    Meine Gedanken zum Foto: An der Corona-Front herrscht ein "Krieg" mit pharmazeutischen, hygienischen und desinfizierenden Mitteln. Es herrschen Maskenpflicht, Abstandsregeln und erhebliche Einschränkungen im sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Bereich. Wie dieser "Konflikt" mit demokratischen Mitteln "vernünftig" zu lösen ist, steht auch künftig im Raum und wird überall diskutiert. Ein Blick auf die Zahl der aktuellen Erkrankungen straft die Corona-Leugner, ohne das sie wirklich bestraft werden.
    Die Träger der Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronavirus Pandemie in Deutschland sind letztendlich der Bund und die Länder. Sie legen beispielsweise in Beschlüssen, Gesetzen, Landesverordnungen und Überbrückungshilfen fest, wie die Daseinsvorsorge der Bevölkerung weiterhin aufrechtzuerhalten ist. Auch der aktuelle Lockdown geschieht ganz klar in Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit. Verstärkte Kontrollen durch die Behörden sind daher legitim, ja sogar zwingend erforderlich.
  • rootc 16. Dezember 2020, 9:59

    "Nous sommes en guerre." Macron
    • Roland Hartig 16. Dezember 2020, 10:46

      "Nous sommes en guerre." - "Wir führen Krieg." Auf den Punkt gebracht: Die Welt ist "im Krieg" gegen Corona. Leider kann ich kein französisch. Eine Übersetzung der Ansprache von Emmanuel Macron zum Coronavirus (12.03.2020) halte ich schon aus historischer Sicht für sinnvoll. https://youtu.be/Ko_FlPzn2Gk
    • rootc 16. Dezember 2020, 11:34

      Dein Bild macht es deutlich: So mancher muss erst mit staatlichen Mitteln zur Vernunft gebracht werden. "Dies ist nicht mehr verhandelbar."
      Gruß
      Norbert
    • Roland Hartig 17. Dezember 2020, 19:32

      Was passiert, wenn Pflegekräfte vor Arbeitsbeginn den vom Arbeitgeber geforderten Corona-Test verweigern? - Bereits schon geschehen. Konsequenzen? Keine! Lascher gehts nicht.