Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Maskarenen-Flughund (Pteropus niger)

Maskarenen-Flughund (Pteropus niger)

3.488 5

Andy Weiße


Premium (Basic), Bamberg

Maskarenen-Flughund (Pteropus niger)

Maskarenen-Flughund (Pteropus niger) auf Mauritius.
Ursprünglich gab es auf Mauritius wohl mal 3 Arten von Flughunden. Leider wurden 2 davon bereits ausgerottet. Heute gibt es nur noch den Maskarenen-Flughund auf Mauritius, diese Art ist endemisch, d.h. sie kommt nur auf Mauritius vor. Leider ist auch diese Art bedroht, da sie Vegetarier sind und von den heimischen Bauern für massive Ernteverluste verantwortlich gemacht werden. Kann man nur hoffen, dass Mensch und Tier einen Weg zur Koexistenz finden und diese wirklich beeindruckenden Tiere dort erhalten bleiben.

Ich habe ein paar Anläufe gebraucht, bis mir dieses Bild gelungen ist. Ich hatte nur ein 70-200mm dabei, da ich mein 150-600mm aus Gewichtsgründen daheim gelassen hatte. Bei den Fotos davor, hab ich im Endeffekt nur dunkle Silhouetten gegen hellen Himmel gehabt und konnte die Tiere auf Grund der Entfernung auch nicht wirklich befriedigend abbilden. Zum Glück sind mir am Ende doch noch ein paar Fotos von diesem stattlichen Männchen gelungen. :)

Kommentare 5

  • Jan Oesen 11. März 2019, 11:34

    Ein klasse Foto.Damit kannst du wirklich zufrieden sein.Gefällt mir sehr gut.

    VG Jan Oesen
  • Chrysolina 8. März 2019, 17:25

    Das ist ja wirklich was einmaliges. Wenn sie irgendwo rumhängen und dann erwischt man sie, da freut man sich schon. Aber im Flug ist ja noch seltener. Und wie du schon schreibst,  knips mal von unten nach oben. Na Halleluja! Ich will dir ja die Hoffnung von der artenerhaltung  nicht nehmen , aber in welchem Land hat das denn geklappt?  In D ??  Haha.
  • Tante Mizzi 8. März 2019, 16:13

    Eine klasse Aufnahme von dem schönen Flughund !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Josef Schließmann 8. März 2019, 14:20

    Ganz toll hast du den Flughund abgelichtet.

    LG Josef
  • Pfifolter 8. März 2019, 13:45

    Toll, sieht man nicht jeden Tag.
    Lg

Informationen

Sektionen
Views 3.488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF70-200mm f/4L USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 200.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten