Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Maschinentelegraph

Maschinentelegraph

6.354 19

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Maschinentelegraph

....am Bug der Fujikawa Maru
Truk Lagoon 2019

Wer an Hintergründen zur "Operation Hailstone" oder den Wracks in der Lagune von Truk interessiert ist, findet diese hier:

Operation Hailstone
Operation Hailstone
Ortwin Khan


Im Voting geht "Long Drink" in den Endspurt "pulsierendes Leben" ist dort recht neu:
"Long Drink"
"Long Drink"
Ortwin Khan
Pulsierendes Leben
Pulsierendes Leben
Ortwin Khan

Kommentare 19

  • Tobila 15. November 2019, 17:14

    stark...
    und erzählerisch...
    lebendige Geschichte...
    Liebe Grüsse Toni
  • Jörg Dormann 11. November 2019, 8:43

    Beeindruckende Aufnahme, aus der Tiefe.
    LG Jörg
  • Rainer Switala 10. November 2019, 10:52

    stark
    der rost hat zugeschlagen
    spannendes motiv
    gruß rainer
  • scubaluna 10. November 2019, 10:01

    Der muss sich festhalten mit der rechten Hand, sonst hätte es ihn weggeweht. Sehr spannend find ich die gut lesbaren Botschaften auf dem `Telegraphen`.....
    LG Reto
  • Unterwasser Frank 10. November 2019, 8:51

    Moin Ortwin 
    erstmal danke an Hans ,ich wußte nicht das man es Maschinentelegraphen nennt,
    jedenfalls überlege ich ob es nicht besser ausgesehen hätte wenn er im Ganzen zu sehen gewesen wäre.
    Ansonsten finde ich es eine sehr spannende Aufnahme wo Schärfe und Licht einwandfrei gesetzt sind ,aber bei Dr. Licht ist es ja immer so.
    Gefällt mir sehr gut
    LG Frank
    • Ortwin Khan 10. November 2019, 11:12

      :)) Leider war da nicht so richtig Platz.... alles ziemlich zerbeult....
      Alleine die Kamera in diese Position zu bekommen war mit einigen blauen Flecken verbunden :))
      Ich habe aber noch ein paar weitere Maschinentelegraphen von anderen Schiffen. Da stehen sie auf der Brücke frei. 
      Liebe Grüße, Ortwin
    • olaf haedicke drue 11. November 2019, 19:36

      Den Schnitt finde ich eigentlich spannend. Wenn mich was stört, dann dass der Taucher so zur Seite schaut.

      Gruss Olaf
  • patrick hyrailles 10. November 2019, 6:32

    beau cliché   bravo
  • Siegmar v. L. 10. November 2019, 6:16

    Oh, in warmen Gewässer. Wie fast alle Deine Fotos genial. Dein Buddy dahinter macht das Foto richtig klasse.
    LG Siegmar
  • Hans J. Mast 9. November 2019, 15:09

    Tolle Kombination des Maschinentelegraphen mit dem Taucher. Den scheint eine ordentliche Brise von der Seite zu treffen. Sehr schön gestaltete und beleuchtete Aufnahme.
    LG Hans
  • Franz-Joachim Mentel 9. November 2019, 14:48

    Hallo Ortwin,
    rostige, alte Technik ist genau mein Ding! Jetzt kommt rostige, alte Technik unter Wasser dazu. Großartiges Foto!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Gruß Jochen
  • S.a.n.d.r.a 9. November 2019, 14:38

    So wie das Haar weht sollte man meinen, du bist jetzt unter die Werbefotografen gegangen.... ;o))) Eine wahnsinnige Wirkung die von den warmen Farben und diesen stechend-kalten Augen ausgehen.... und dann diese Klarheit...Ein Bild mit vielen Details zum längeren Hinschauen. Grandios!
    LG Sandra
  • grand canon 9. November 2019, 13:58

    Perfekt !!!!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Reinhard Arndt 9. November 2019, 10:23

    Erstaunlich, dass nach so vielen Jahren im Salzwasser sogar noch die Beschriftung lesbar ist.
    Viele Grüße Reinhard
  • WM-Photo 9. November 2019, 10:12

    Da möchte man glatt dran arbeiten.
    Gruß Walter
  • Rüdiger Kautz 9. November 2019, 10:12

    Es war einmal ...
    Beeindrucken sind die Aufnahmen.
    Gruß Rüdiger
  • aposab1958 9. November 2019, 9:43

    das sieht ja fast so aus, als könnte man den noch benutzen.. der Taucher dahinter sieht so aus, als wenn er das versuchen wollte. toll die Wirkung durch den schwarzen Hintergrund
    lg aposab