Zurück zur Liste
Martin Luther....

Martin Luther....

2.559 85

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Martin Luther....

....steht vor der Frauenkirche.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenkirche_(Dresden)
http://www.frauenkirche.de/

Gut Vorbereitet.....
Gut Vorbereitet.....
Der Pixellator


EOS 40D
ISO 100
F 14
30 s
Sigma 18-125 mm 1:3,5-5,6 DC
23 mm (36,8 mm KB)

Kommentare 85

  • Eifelpixel 19. März 2023, 8:32

    Immer ein schönes Motiv mit der Nachtbeleuchtung
    Nachtaufnahme haben immer etwas besonderes Joachim
  • Daniel Grube 10. Dezember 2008, 21:51

    Natiumdampflampen machen schon ein eigenartiges Licht. Ich mach meistens eine RAW Aufnahme und versuche es nachher so hinzudrehen wie ich es gesehen habe. Der Himmel ist braun, aber trotzdem finde ich die Steine etwas kalt, die könnten mehr gelb vertragen. Man kann zur blauen Stunde leider nicht überall sein...
    Gruß Daniel
  • Klaus Degen 6. Dezember 2008, 16:15

    @Daniel Grube: Weißabgleich eigenartig? Das mußt Du mal näher erklären.
    Ich habe nur den starken Gelbanteil der Natriumdampflampen gemildert. Der Himmel bekommt seine eigenartige Farbe durch das starke Umgebungslicht. Besser wäre es natürlich zur blauen Stunde zu fotografieren......

    lg Klaus
  • Daniel Grube 5. Dezember 2008, 14:28

    Nettes Nachtbild. Der Weißabgleich ist etwas eigenartig. Die Stürzenden Linien hast Du prima beseitigt.
    Gruß Daniel
  • Ines Pfauch 2. Dezember 2008, 11:02 Voting-Anmerkung

    Wow, eine sehr gute Aufnahme von der Frauenkirche. Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass meist entweder Gebäude, Autos oder Menschen ein wirklich gutes Foto unmöglich machen. Dieses Bild hier zeigt, dass es sehr wohl möglich ist. Die Lichter unten gefallen mir besonders. PRO
  • Doris Kühle 2. Dezember 2008, 11:02 Voting-Anmerkung

    -
  • Heinrich Winkler 2. Dezember 2008, 11:02 Voting-Anmerkung

    pro
  • Manni S. 2. Dezember 2008, 11:02 Voting-Anmerkung

    pro
  • I arkadas I 2. Dezember 2008, 11:02 Voting-Anmerkung

    -
  • Peter W. Lamping 2. Dezember 2008, 11:02 Voting-Anmerkung

    +
  • e x piration 2. Dezember 2008, 11:02 Voting-Anmerkung

    +
  • Uwe Sievers 2. Dezember 2008, 11:02 Voting-Anmerkung

    +
  • Robert F Fischer 2. Dezember 2008, 11:02 Voting-Anmerkung

    PRO!!!
  • Piroska Baetz 2. Dezember 2008, 11:02 Voting-Anmerkung

    pro
  • Horst Hoch 2. Dezember 2008, 11:02 Voting-Anmerkung

    -