Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Martin Luther (?)

Martin Luther (?)

372 1

Hartmuth Bendig


Pro Mitglied, Bremen

Martin Luther (?)

hoch oben, an der Ostfassade des alten Rathauses finden wir verschiedene Konsolfiguren. Bei den Dargestellten handelt es sich höchstwahrscheinlich um wichtige Protagonisten des Protestantismus. Mittig mit weit aufgerissenem Mund dürfte Martin Luther zu sehen sein, dessen Ideen 1522 nach Bremen gelangten und schnell Fuss fassten

an english woman in Bremen
an english woman in Bremen
Hartmuth Bendig

Kommentare 1

  • Joachim L. 21. Juni 2010, 23:09

    Schön, wie du das Rathaus uns so ausführlich präsentierst. Wenn ich nächstes Jahr meine Tochter zum dritten Mal besuche ( dieses Jahr habe ich mir in Ruhe den Schnoor, der wirklich einmalig ist und wunderschön, angeschaut ) werde ich mir das Rathaus mal genauer anschauen. Dankeschön.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bremen
Views 372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz