Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
524 23

Martin Kolanko


Free Mitglied, Dresden

*

Pentax K10D, Zeiss Distagon 35/2

1/90s, f/8.0

F11 drücken um das Bild besser im Blick zu haben

Kommentare 23

  • Zarela Morales 12. November 2009, 2:38

    pretty good picture..
    black and white pictures are the best..

    greetings..

    Zare.
  • Ralf Odrig 9. Februar 2008, 10:56

    Begeisterung schlägt mir beim Anblick dieses Bildes entgegen - tolles Motiv, die Weite.... super

    - gefällt sehr gut

    LG Ralf
  • Thomas Seliger 24. Januar 2008, 20:46

    Ein tolles Landschaftsbild! SW kommt hier sehr gut. Die Aufteilung finde ich klasse mit dem angeschnittenen Weg, dem sanften Schnee auf der linken Seite und die Tiefenwirkung durch den fast schon plastischen Himmel.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Wolfgang K71 20. Januar 2008, 16:31

    da muss man F11 drücken, sehr schönes winterbild !
    lg
    wolfgang
  • Matthias-Wagner 14. Januar 2008, 22:28

    Hallo Martin,
    sehr ausdrucksstark Deine Winterimpression. Das Zusammenspiel von Licht und Schatten bringt Tiefe in das Bild.
    Ist das der Rotkanal der ursprünglichen RGB-Datei?
    LG Matthias
  • Jana R. Böhme 14. Januar 2008, 11:41

    das ist eine sehr schöne s/w-aufnahme. die feinen grauabstufungen bringen die einzelnen bildetappen schön zur geltung.
  • Danielli Giovanni 13. Januar 2008, 19:18

    Das Bild ist echt der Hammer! lg Giovanni
  • Klaus Josef Zimprich 13. Januar 2008, 15:00

    Eine Traumlandschaft erstklassig dargestellt.

    LG Klaus
  • Martin Kolanko 13. Januar 2008, 11:29

    @Willi:

    Grüß Dich Willi.

    Das Distagon hat ein Pentax-Bajonett. Es gibt allerdings auch eine M42-Variante.
  • Willi H 411 13. Januar 2008, 10:54

    Drei Dinge braucht der Mann (in diesem Falle Martin):
    Winterlandschaft, Sonne - und Wolken.
    Ein sehr beeindruckendes Bild, welches von Schwarz und Weiß, aber auch von den Grauwerten lebt.
    Die bizarren Formen der Äste kommen in SW sehr gut zur Geltung.
    Gefällt mir - wie immer.
    VG Willi

    PS: Dein Distagon, ist das mit M42?
  • Der Frosch 12. Januar 2008, 19:16

    bei deinem Bild kommt man wirklich zur Ruhe ...einfach fabelhaft....mag es tierisch gern...stimmt alles für mich...

    Gruß Frosch
  • Martin Kolanko 12. Januar 2008, 16:27

    @Benjamin:
    Grüße dich.
    Nein, HDR ist das nicht und geschärft habe ich nur sehr defensiv um den Schärfeverlust beim Verkleinern des Bildes auszugleichen. Allerdings liefert das Objektiv die schärfsten Bilder die ich je hatte. Bei Blende 8 bzw. schon davor läuft es zu Höchstform auf. Bin sehr begeistert.
    Gruß
    Martin
  • Benjamin Pollmann 12. Januar 2008, 15:33

    hmmm Bildaufbau finde ich gut den Vordergrund auch allerdings ist mir der Hintergrund zu überschärft. Bzw irgendeir sieht er seltsam aus dachte am Anfang an HDR oder sowas aber das ist es nicht oder?
  • Siegfried Koegler 12. Januar 2008, 14:15

    das Licht in der Mitte und trotzdem alles hell genug um alle Details zu sehen, ganz feine Stimmung
  • AE. 12. Januar 2008, 12:50

    Ein SW Bild nach meinem Geschmack, es gefällt mir sehr!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz