Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
992 0

Reinhard K MÜLLER


Free Mitglied, Amstetten

Martin Arnold

Eine Aufnahme aus meinem Archiv.
Ich war im Sommer mit meiner Kamera in Wien unterwegs. Plötzlich hörte ich in der Nähe einer Brücke des Wienflusses tolle Saxophonklänge, welchen ich natürlich folgen musste.
Unter einer der Brücken fand ich dann den Musiker. Er stand dort - komplett in seine Musik vertieft - mit Laptop und Kopfhörern, Notenblätter lagen daneben. Sein Fahrrad stand etwas abseits und vor ihm lag der offene Instrumentenkoffer.
Es kam zu einem sehr netten Gespräch, bei welchem ich einige Aufnahmen anfertigen konnte.
Martin Arnold erklärte mir, dass es im Sommer einfach viel zu heiß sei in seiner Wohnung - wenn er beim Proben die Fenster öffnet, könnten sich Nachbarn dadurch gestört fühlen. Das brachte ihn auf die Idee, seinen Probeort unter eine Brücke zu verlegen. Dort ist es neben dem Wasser auch im Sommer sehr angenehm und auch die Akustik passt wunderbar. Beschwert hat sich bisher noch niemand. Meist erntet er verwunderte Blicke.
Martin Arnold ist Vollblutmusiker und verdient mit Musikunterricht und Bandauftritten seinen Lebensunterhalt. Er war auch bei der Fußball-Euro2008 für die musikalische Mitgestaltung der VIP-Bereiche verantwortlich.
Herzlichen Dank für die nette Plauderei und die Zustimmung zur späteren Veröffentlichung der Bilder - weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Kommentare 0