Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Marshall Brook II

Marshall Brook II

1.027 9

Andreas Freund


Free Mitglied, Wildberg

Marshall Brook II

Aufgrund der Rueckmeldungen haben ich dieses Bild noch einmal modifiziert und vor allem Saettigung herausgenommen und den Bildausschnitt noch einmal ueberarbeitet. Leider habe ich versehentlich die alte Version hier im Forum geloescht! Wuerde mich interessieren, was ihr zu dieser Variante meint?
Aufgenommen habe ich dieses Bild in Maine/USA auf Desert Island. Wir sind mehrmals an dieser Stelle direkt daran oefters vorbeigefahren und immer dachte ich daran welche Ruhe diese Landschaft ausstrahlt. Eines Abends habe ich die Chance genutzt und diesen Augenblick festgehalten. Es handelt sich um ein HDR Bild mit drei verschieden belichteten Aufnahmen. Aufgenommen habe ich das Bild mit meiner Sony Alpha700 und Sigma 10-20mm F4-5.6 Linse / Belichtung 1/320s bei f/9 / Brennweite 11mm / ISO200 / HDR Bracketing +- 2EV mit Stativ.
Die Sonnenstrahlen links wurden von mir nicht kuenstlich erstellt.

Kommentare 9

  • Frederic Laurenzen Color 26. September 2009, 19:26

    Etwas zu weit geHDRt, mehr Kontrast wäre gut gewesen...
  • PetaH 26. September 2009, 14:53

    Besten Dank! :)
  • Andreas Freund 26. September 2009, 5:05

    Hallo Peter, ich habe (extra fuer dich ;-) ) das Original hochgeladen. Du findest ebenfalls im Naturbereich oder aber ganz einfach bei meinen Bilder.
  • David Kaplan 25. September 2009, 17:30

    Mir gefällt diese Variante auch bedeutend besser. Was mir immer noch nicht so gut gefällt ist der harte Übergang von Grün zu Schwarz in der Wiese.
  • TheNightflight 25. September 2009, 15:45

    Mich spricht das Werk ebenfalls an. Für mich ist nicht zu erkennen, dass es sich um ein HDR handelt - und das ist - für meinen Geschmack - auch gut so.
    Ich hätte natürlich auch gerne die erste Version gesehen, auf mich wirkt diese Version eine Spur zu dunkel (liegt evtl. auch an meinem nicht kalibr. Monitor). Letztlich kannst aber nur du wissen und entscheiden, ob das Bild so mit der von dir wahrgenommenen Lichtstimmung (bzw. deiner Erinnerung daran) übereinstimmt.
    Für mich ist es eine wunderbar stimmungsvolle Landschaftsaufahme die meine Augen erfreut! :-)
  • PetaH 25. September 2009, 15:10

    ...ich würde es immer noch gerne mal im Original sehen.

    LG
  • wintgen michael 25. September 2009, 11:13

    diese version gefällt mir auch wesentlich besser. die natürlichen farben sind wunderbar. die unschärfe die uli anspricht gehört für mich mit ins bild. dadurch bekommt es so ein träumerischen tatsch. lg michael
  • ULiULi 25. September 2009, 10:26

    Kann mich an die erste Version gut erinnern. Diese hier ist farblich erheblich besser geworden. Auch springt es auch nicht mehr so unnatürlich als HDR ins Auge. Schade nur, dass es nicht so richt scharf ist - aber vielleicht kommt's der gut eingefangenen Stimmung entgegen.
    Gruß / ULi
  • Dirk Herminghaus 25. September 2009, 5:31

    Das gefällt mir richtig gut !

    Viele Grüße, Dirk