19.230 17

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Marpissa muscosa

Rindenspringspinne

Bei diesem Makro habe ich bewusst auf einen Stack verzichtet.

Die Spinne hing kopfüber senkrecht an einer Holzfassade,und an ein Fotografieren aus frontaler Perspektive ohne seltsamen Verrenkungen und die Gefahr eines eingeklemmten Rückennerv’s nahezu unmöglich…..bin schliesslich auch nicht mehr der Jüngste…;-)
……also gaaaanz vorsichtig das Spinnentier umplatziert…..und sie hielt still.

Canon MP-E 65mm Lupenobjektiv.


Kommentare 17

  • Ralf62 9. August 2018, 11:54

    Super, die liebe ich auch als Motiv. Die Mimik und diese irren Augen sind der Hammer. VG Ralf
  • Bettina Dittmann 7. August 2018, 17:51

    Die finde sogar ICH niedlich :-) 
    Feine Arbeit !
    lg Bettina
  • Stefan Albat 22. Juli 2018, 15:10

    Stimmt - ein Stack würde das Bild nur verschlechtern und ihm die Natürlichkeit nehmen. Aber wie setzt man eine Springspinne um, ohne daß sie abhaut? . *staun* ... wenn ich das versuche sind sie schon weg, wenn ich nur hinkucke .... :-)
  • Traumbild 18. Juli 2018, 6:41

    Hier braucht es keinen Stack, die Wirkung ist genial gut.
    Diese Augen ziehen einen magisch an und hypnotisieren, wie gut das ich nicht ins Beuteschema passe. Dein Text löste mal wieder mein Kopfkino aus...
    LG Claudia
  • Karl-J. Gramann 15. Juli 2018, 21:08

    so schön können spinnen sein....:-)….vg karl
  • Dana Jacobs 15. Juli 2018, 20:23

    Gefällt mir sehr gut die Stacklose ...... fein dein Macro .

    LG Dana
  • Ernst Plüss 15. Juli 2018, 18:43

    Deinen kleinen Springer hast Du auch ohne Stack, mit viel Spannung, perfekt in Szene gestellt! Brillant!
    LG ernst
  • Daniel 19 15. Juli 2018, 14:21

    Gerade das Schärfespiel lässt die Spinne so authentisch erscheinen. LG Daniel
  • Woman of Dark Desires 15. Juli 2018, 12:39

    hm..ich muss schon sagen...ein wahrlich sehr ansehnliches geschöpf
    bestens von dir in szene gesetzt..feine schärfeverteilung obendrauf ;-)
    lg wodd
  • Simone Kamm 15. Juli 2018, 11:40

    ja....gefällt mir viel besser....und das Bankholz steht ihr sehr gut als Umfeld.
    Grüße Simone
  • Stephan Heinemann 15. Juli 2018, 6:55

    Erfolgreiche Aktion. Ein Stack ist gar nicht nötig, die Mandibeln (nennt man die so?) sind scharf, die Äuglein auch. Farblich ist die Mucosa auf der Holzmaserung natürlich ein Träumchen.
    LG Stephan
  • Denis Tofano 14. Juli 2018, 22:54

    Um allfällige Verletzungen aller Art zu vermeiden, gibt es keine Einwände, so eine süße Spinne an einen geeigneten Ort zu platzieren..!
    Erstaunliche Schärfe mit dem Lupi, gefällt mir sehr gut!!
    LG, Denis
  • Eve S 14. Juli 2018, 22:16

    Die Springspinnen sind momentan echt trendy... kein Wunder... und in deiner Qualität noch süsser.
  • Zina Heg 14. Juli 2018, 22:07

    Wow, die ist ja absolut fantastisch! Die Augen... unglaublich!
    LG, Zina
  • Hilmar Brunow 14. Juli 2018, 21:53

    einfach gigantisch
    wer eine Spinnen-Phobie hat, läuft kreischend weg bei dem Anblick

Informationen

Sektionen
Ordner Spinnen
Views 19.230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv MP-E65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 10
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 65.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten