Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Marokko Le Touareg

Marokko Le Touareg

3.565 15

Erwin Gross


Free Mitglied, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Marokko Le Touareg

Grüner Gunpowder gemischt mit frischer Pfefferminze

Diese Mischung ist in Nordafrika und Südfrankreich sehr beliebt.
Sie zeichnet sich durch intensiven Pfefferminzgeschmack aus und ist sehr erfrischend.
Der Tee wird mit viel Zucker genossen.

Zur Bildkomposition:
Ich habe versucht mit den Stilmitteln Sonnenglut und Sand die Wüstenathmosphäre zu vermitteln, die Abends beim Genuss des Tee herrscht.
Die Wüstenbewohner trinken NUR am Abend.
In der Rahmenfarbe spiegelt sich das typische Blau der Kleidung der Touareg wieder.

Kommentare 15

  • Uwe Kammann 5. September 2002, 23:30

    Ein sehr schönes und warmes Bild. Es wirkt so echt, dass man gern zum Tee greifen würde...
    Gruß Uwe
  • Martina Büchel 3. September 2002, 20:59

    Hallo Erwin,
    eine rundum gelungene Aufnahme, das Foto würd ich glatt für Werbezwecke Anbieten.
    vlG Martina
  • Erwin Gross 3. September 2002, 17:05

    @ K.M.
    aus der Nähe von Casablanca
    :-)
    Gruß Erwin
  • K. M. 3. September 2002, 17:01

    Erwin, dann zeig` ihr mal das Bild und meinen Kommentar. Ich bin gespannt was sie dazu meint.
    Ist sie aus Agadir oder Casablanca?
    Dort ist es nämlich genauso schwer sich über marokkanische Tradition zu informieren, wie in Hamburg über die Gebräuche der Menschen aus dem Bayerischen Wald.

    Übrigens deine Teeserie ist Klasse, nur hiermit bin ich nicht zufrieden.

    Grüsse!

    K.M.
  • Erwin Gross 3. September 2002, 16:51

    @ K.M.,
    Danke für deine Anmerkung.
    na klar ist das Bild komponiert, was sonst? ;-)
    Allerdings sind alle Utensilien Kanne Gläser und Tablett Eigentum einer marokanischen Arbeitskollegin von mir, und stammen von dort. Marokanischer gehts halt net...
    Der verwendete Tee stammt ebenfalls aus Marokko und die frische Pfefferminze aus dem Bioladen. Ist wohl eine Frage der Menge, wie grün sie färbt ;-)
    Gruß Erwin.
  • K. M. 3. September 2002, 16:39

    Ein wunderschönes Bild, gut komponiert, technisch einwandfrei!
    Allerdings komponiert!
    Weil:
    Frische Pfefferminze im Tee färbt deutlich grün.
    Die Teegläser sind türkischer Abstammung, die Platte wahrscheinlich auch.
    Touareg vermeiden es Sand zwischen die Gläser zu bringen und legen extra deswegen Tücher auf um das zu verhindern.
    Touareg-blau ist mittelblau nicht "nachtblau", also wesentlich heller.
    Die Kanne ist auch kein marokkanisches Modell, die Ausgiesser sind dort nicht so flach.
    Dein Foto und die Beschreibung sind nett gemeint, aber was bleibt ist, siehe oben.

    Grüsse!

    K.M.
  • Erwin Gross 3. September 2002, 14:46

    HI Susanne,
    Ich danke dir für deine konstruktive Anmerkung, weiter so.....
    Gruß Erwin.
  • Susanne Mette 3. September 2002, 13:46

    hach, ist das wieder schön ...

    und die entstehung :-)) total lustig ...

    der rechte rand ( griff ) stört mich weniger, ich denke, wenn er fehlt, kommt das bild aus dem gleichgewicht ...

    mit gruß
    susanne
  • Nitewish I 2. September 2002, 22:45

    (((-;
  • Erwin Gross 2. September 2002, 22:01

    @Ute,
    Das mit dem Sand war eh so ein Ding:
    Ich hatte erst welchen Vom Kinderspielplatz geholt. Der war aber so naß, das ich ihn im Backofen getrocknet habe. War wohl etwas heiß :-( Es war anschließend eine Platte, die ich mit dem Hammer kleinschlagen hätte müssen....
    also, mit geschwollenem Kamm aufs Radl gehupft und in den Baumarkt Dekosand kaufen!
    Was macht man nicht alles für eine Fotoidee...;o))

    @Uli,
    Danke, schön das es rüberkommt :-))
    Gruß Erwin.
  • Nitewish I 2. September 2002, 18:02

    @Erwin ... Du kannst ja Deinen Wüstensand aus diesen Etablissements holen ... aber unter so einem Bild dieses WÜSTE ;-) Wort?
    schmunzelnd, die Ute
  • Erwin Gross 2. September 2002, 17:36

    @Ute,
    das angeschnittene Ding ist der zweite Griff des Tablett und du hast recht, er stört :-(
    Woher soll ich sonst meinen Wüstensand haben? *ggg*
    Gruß Erwin.
  • Nitewish I 2. September 2002, 17:31

    Eine weitere stilvolle Teepräsentation! Nur das angeschnittene Ding (Milchkännchen?) mindert die Harmonie ein bisschen. In meinen Augen halt. Und schreib doch bitte nichts von Baumarkt bei so einem edlen Bild!
    Gruß Ute
  • Erwin Gross 2. September 2002, 17:00

    Danke, Lisi.
    Der 'Zucker' ist Wüstensand aus dem Baumarkt ;-))
    Gruß Erwin.
  • E. H. Elfenstaub 2. September 2002, 16:55

    wieder mal eins deiner Teemeisterwerke!! Sehr gut deine Komposition.... rundherum gelungen... das mit dem Zucker war eine gute Idee...!! Wer hat nachher aufgeräumt???

    LG elisabeth