27.006 12

scubaluna


Premium (Pro), Kriens

Marmorgarnele

Die stand auch schon seit einiger Zeit im oberen Bereich meiner Wunschliste. Wieder mal ein quadratisches Format, da rechts von der Garnele nur Umgebung.
Divesite: Insel Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2016

Marbled Shrimp, Marmorgarnele (Saron marmoratus)

Kommentare 12

  • L.O. Michaelis 11. April 2017, 18:24

    Ja, das sind auch meine absoluten Lieblingsgarnelen. Ihr Muster ist umwerfend.
    Leider sind sie ja sehr lichtscheu und auch hyperaktiv. Dir ist hier eine feine Aufnahme gelungen, die das schöne Muster samt knackigem Auge und vielen Details wie den Härchen gut zeigt.
    Gruß
    Lars
  • Robi Fernandez 7. April 2017, 20:31

    Ein sehr schönes und buntes Lebewesen. Hier gefällt mir wieder einmal, wie du die Farben des Hintergrunds passend zum Motiv mit einbeziehst. Sehr schön
    LG Robi
  • Roland Hoffmann 7. April 2017, 18:36

    immer wieder ein Wunder!
  • Reto Aebi 7. April 2017, 16:51

    Passt farblich perfekt in die Umgebung. Mir gefällt der Aufnahmewinkel so schräg von vorne. Das ganze Tier und das unterschiedliche Muster auf dem Körper ist zu sehen. Ganz freistellen kann man sie fast nur mit Rotlicht und in der Nacht...
    Sehr gut!
    LG Reto
  • Burkhard W. 7. April 2017, 16:45

    Das ist mal eine Fülle an interessanten und sehenswerten Details, und das vor einem wunderschön bunten, aber nicht allzu aufdringlichen Hintergrund. Prima gemacht, und ein superschönes Tier sowieso.
    Gruß
    Burkhard
  • Christiane Dreher 7. April 2017, 15:49

    Toll wenn Wünsche in Erfüllung gehen :-)
    Sehr schön, farben- und detailreich dargestellt. Das Bokeh gefällt mir neben dem Ansichtswinkel super gut. In dem gewählten Frame kommt die Garnele bestens zur Geltung.
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 7. April 2017, 11:52

    Tolle Aufnahme der Garnele mit exzellenter Schärfe. Die Freistellung vor dem etwas unruhigen Hintergrund war sicher nicht einfach, ist Dir über die Schärfe und das Licht doch sehr ordentlich gelungen. Ein wirklich attraktives Exemplar mit schöner Zeichnung.
    LG
    Hans
  • rschaefer 7. April 2017, 11:05

    Scheint farblich gut an die Umgebung angepasst zu sein.
    Feine Schärfe und sehr schönes Bokeh.
    LG rebecca
  • Heinz Fr 7. April 2017, 9:08

    Natur erzeugt halt doch die tollsten Farben und Geschöpfe. Diese fotografisch einzufangen ist dann schon eine Aufgabe, hast du vortrefflich gelöst.
    LG Heinz 00
  • Angela Höfer 7. April 2017, 8:38

    excellente aufnahme
    diese schärfe und farben einfach ganz toll
  • dorographie 7. April 2017, 8:21

    Ich nehme sie auch gerade auf meine Wunschliste. Du zeigst sie in den schönsten Farben. Ein Bild, das ich mir gerne länger anschaue.
    Liebe Grüsse, Doro